Vielen Dank für die Antworten...ich habe ja noch physiotermine, leider nicht so schnell wie ich das gerne hätte..
das rollern ist zwar sehr schmerzhaft aber ich mache das so weiter und warte ob physio das nächste mal nen fortschritt merkt..
Sollte da halt was blockiert sein, kannst du rollen so lange du willst. ;-) da ändert sich nix, solange bis da jemand die Blockade wegmacht.
ich mach jetzt im dritten Jahr in Folge mit Wadenverhärtungen rum. Minimum an Laufpause sind immer mind. 4 Wochen, danach langsam anfangen und steigern. Ich habe immer den Fehler gemacht zu schnell wieder zu viel zu wollen. Das Intervalltraining tut mir auch nicht gut. Nun muss ich den Weg gehen den Laufstil etwas zu ändern, mehr auf Vorfuß und das Training lieber langsam dafür lange. Bahandlung der Verhärtungen waren bei mir Massagen, Blackroll und dehnen. Schwimmen und Radeln gingen immer Problemlos während der Verletzung.
ich habe das gleiche Problem. Allerdings bereits seit 6 Wochen. Rechte Wade, oben rechts. Der Arzt hat eine Ultraschalluntersuchung gemacht, danach einen Muskelriss ausgeschlossen. Er konnte mir aber nicht 100% sagen ob ich es mit einer Zerrung oder Verhärtung zu tun habe. Bin dann zum Physio und have drei Wichen Laufpause gemacht. Ich bin dann vor 10 Tagen beim IM 70.3 Kraichgau gestartet und konnte fast schmerzfrei laufen. Letzen Samstag kamen dann bei enem kurzen lockeren Lauf die Schmerzen zurück. Starte dieses Wochende beim IM70.3 Luxemburg und bin schon gespannt was mich erwartet.
Der Physio ist sich sicher dass es "nur" eine Muskelverhärtung ist, die eben sehr hartnäckig ist. Vor zwei Jahren hatte ich einen Riss im Soleus, das war wesentlich schmerlicher und nerviger weil da eine längere totale Pause anstand.
naja,
es ist halt ärgerlich, da ich das wochenvolumen auf 40 - 50 laufkm reduziert hatte und auch die Tempi runter..
wollte mich locker auf die Herbstmarathonvorbereitung, vorbereiten..
ich hatte auch schon ärger mit Achilles, dachte immer das wäre schlimm, aber da war ich nach 2-3 wochen wieder lauffhähig...
jetzt habe ich seit 3-4 wochen ständig schmerzen, sogar beim normalen sitzen am PC....ich habe gestern mal die Youtube Videos angeschaut und beim Rollern das zweite bein über das erste schlagen, das geht gar nicht, da habe ich schmerzen von 13 auf einer skala bis 10..
ballert ihr da trotzdem drüber?
laufen kann ich mir momentan gar nicht vorstellen...ich versuche ab und zu mal kurz hier im Büro ein paar schritte zu laufen, keine Chance..
ich warte jetzt nächste Woche ab, mittwoch habe ich wieder physio..mal sehen was sie sagt und ich werde auch Eure Tips abarbeiten, und auch mal nach dem köpfchen fragen, ob es das sein kann..
laufen kann ich mir momentan gar nicht vorstellen...ich versuche ab und zu mal kurz hier im Büro ein paar schritte zu laufen, keine Chance..
ich warte jetzt nächste Woche ab, mittwoch habe ich wieder physio..mal sehen was sie sagt und ich werde auch Eure Tips abarbeiten, und auch mal nach dem köpfchen fragen, ob es das sein kann..
Das passt gut zu dem WadenbeinköpchenProblem. Mit ner Verhärtung oder so kann man immer mal nen paar Meter laufen und es wird mal besser und mal schlechter. Wenn das allerdings blockiert ist, ist der Schmerz so, dass man beim besten Willen nicht laufen kann und will - auch nicht ein paar Meter oder halt die Hälfte vom Umfang oder so.