![]() |
Muskelverhärtung Wade wie lange noch?
Grüsst Euch,
ich bin gerade ein wenig entnervt und weis nicht wirklich weiter.. ich habe einen Tag nach einem Lauf in der rechten Wade oben rechts einen stechenden Schmerz verspürt, normales laufen ist schmerzfrei nicht möglich gewesen.. ab zum Physio, dieser hat mir dann nichts schlimmes diagnostiziert..muskelverhärtung, die hat er dann bearbeitet, was höllisch weh getan hat.. gleichzeitig hat er mir von einer Laufpuase abgeraten...zwei Tage später bin ich dann wieder 10 k gelaufen...mit schmerzen.. nach zwei weiteren Physiobehandlungen kann ich mittlerweile nur noch 3 km laufen, dann wird der schmerz so gross, dass ich abbrechen muss..ich bin jetzt zu einem zweiten Physio, welcher mit mitteilte, dass die Wade durch eine Sehne im Knie hinten auf zug ist, deswegen verhärtet.. Schwimmen und Radfahren erlaubt, ansonsten dehnen und rollern....mit blackroll. das ist jetzt ein woche her, die Verletzung insg. jetzt die vierte Woche! beide physios sagten, dass sei nichts schlimmes, leider hätte ich gerne wieder meine Achillesprobleme, die sind zwar schlimm aber nach zwei Wochen konnte ich wieder laufen, jetzt geht gar nichts mehr... Ist das bei Euch genauso mit der Dauer des Ausheilens...ich bin zwischendrinn locker geradelt mal ne IM Runde in FFM, mal locker MTB..alles erlaubt laut physio....(beiden) bin jetzt 1.5 nicht mehr gelaufen, aber das normale laufen im büro und auch tasten an der Wade sind immer noch schmerzhaft? Hattet Ihr auch schonmal sowas hartnäckiges? |
Ferndiagnose ist natürlich immer ganz dünnes Eis, aber hört sich an, wie was, was ich auch mal hatte. Ein blockiertes Wadenbeinköpfchen war es bei mir. Kann vom Physio gelöst werden. Wenn man das öfter hat, kann man das irgendwann auch alleine und es gibt sogar Youtube Videos dazu, aber das ist natürlich niemals nie nicht eine Empfehlung. Habs meiner Physio damals mal erzählt, die ist fast zusammengebrochen. :Lachanfall:
Ja, vorher war es hartnäckig, auch weil einige Ärzte nicht darauf gekommen sind. Nachdem die Physio es dann von sich aus gefunden hatte, war es ziemlich schnell erledigt. |
Hooky sagt es richtig. Hatte es schon drei Mal (Folge einer Ueberlastung aufgrund schwacher hinterer Oberschenkelmuskulatur - checken!).
Bei mir dauert es immer drei Wochen. Das sind drei Wochen komplett ohne Laufen. Jedes Mal mache ich den Fehler es mehrfach und zu frueh zu probieren. Das schiebt die drei Wochen bloss raus. Radfahren ist unbedenklich fuer mich. Neustart dann mit ganz kurzen Distanzen fuer weitere zwei Wochen. Bin 40. Je aelter desto laenger dauert ist. Ist aber auch sehr unterschiedlich. Google mal "calf cross frictions'. |
Zitat:
Wenn es übrigens nicht gelöst wird, löst es sich nicht von alleine. Da kannst Du dann auf einen Zufall hoffen oder auch 10 Wochen Pause machen und es wird nicht besser mit dem Laufen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Vielen Dank für die Antworten...ich habe ja noch physiotermine, leider nicht so schnell wie ich das gerne hätte..
das rollern ist zwar sehr schmerzhaft aber ich mache das so weiter und warte ob physio das nächste mal nen fortschritt merkt.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |