Er war einfach nur unfreundlich und schnauzte mich an.Das ärgert mich am meisten-und ich hab ja geschrieben, daß ich weiß, daß man nicht telefonieren darf und sich anschnallen muß .Es geht nur um das Verhalten des Polizisten.
Aber es ist ok, ich geh jetzt radeln.Und mein Chef setzt sich mit dem Landratsamt in Verbindung-der hat am Telefon mitgekriegt wie der Herr mir gegenüber war.
Nochmal: Wenn man einen Fehler macht, dann muß man zahlen!Aber selbst wenn ich einen begeh, muß ich mich nicht wie ein Schwerverbrecher behandeln lassen und ohne Grund anschreien lassen was ich denn so mach.Ist schwer wiederzugeben wie das Gespräch verlief.Wenn ich so mit den Leuten in unserem Ort umgeh, dann hab ich jede Woche drei Beschwerden wegen ungebürlichen Verhaltens auf dem Tisch!
Gut ich hab telefoniert(war jedoch dienstlich, und ich nehme ebenfalls hoheitliche Aufgaben war)und war nicht angeschnallt, aber wie sich dieser Mensch verhalten hat ist unglaublich!Und ich hab selber ne grüne Uniform an!
Da braucht man sich nicht
Mich wundert die Reaktion des Kollegen nicht, ganz im Gegenteil. Warum sollte der "Normalbürger" Regeln und Gesetze ernst nehmen, wenn "hoheitliche Träger" glauben sich nicht dran halten zu müssen bzw. ohne Strafe wegzukommen.
Hoheitliche Träger sollten da schon eine Vorbildfunktion haben. Wenn die dienstlichen Angelegenheiten bzw. du so wichtig bist, sollte eine Freisprecheinrichtung drin sein. Und Anschnallen kostet nix.
Aber es ist ok, ich geh jetzt radeln.Und mein Chef setzt sich mit dem Landratsamt in Verbindung-der hat am Telefon mitgekriegt wie der Herr mir gegenüber war.
Nochmal: Wenn man einen Fehler macht, dann muß man zahlen!Aber selbst wenn ich einen begeh, muß ich mich nicht wie ein Schwerverbrecher behandeln lassen und ohne Grund anschreien lassen was ich denn so mach
Jetzt nimm dich selbst mal nicht so wichtig. Es ist EGAL, wer dein Chef/Onkel/Papa ist und auf welchem Posten der sitzt. Du hast 2 eklatante Fehler gemacht.
Der Polizist sieht nicht, ob du das weißt, dass das falsch war. Dass du es weißt, macht es genaugenommen sogar noch schlimmer - es erhärtet den Verdacht auf Vorsatz.
Der Polizist sieht einen unangeschnallten, telefonierenden Verkehrsteilnehmer - was soll er tun? Freundlich winken?
Jetzt nimm dich selbst mal nicht so wichtig. Es ist EGAL, wer dein Chef/Onkel/Papa ist und auf welchem Posten der sitzt. Du hast 2 eklatante Fehler gemacht.
Der Polizist sieht nicht, ob du das weißt, dass das falsch war. Dass du es weißt, macht es genaugenommen sogar noch schlimmer - es erhärtet den Verdacht auf Vorsatz.
Der Polizist sieht einen unangeschnallten, telefonierenden Verkehrsteilnehmer - was soll er tun? Freundlich winken?
Ingo
Was schreibst Du denn bitte für einen Müll?Und ich nehm mich garantiert nicht wichtig.Der Polizist kann normal mit mir reden und nicht rumschreien wie von der Sau gestochen!
Darum ging es und um nix anderes!
Ich hab ja gesagt, daß es nicht um die Starfe geht, sondern um das Verhalten.
Ich bekam die Woche Post vom Landratsamt und darin stand, ich solle unverzüglich TÜV und AU machen, da sie mir sonst mein Fahrzeug stilllegen!Ich würde seit Ende Februar ohne TÜV fahren!?
Allerdings ist dies nicht richtig-hab am 27.2.08 meinen kleinen Polo beim TÜV vorgefahren und hab auch die Plaketten bekommen!
Find das fast schon witzig und versteh das alles nicht!? Wie kommen die auf so ne Idee?
Anzeigensteller war besagter Polizist...
Ich habe zwei Arbeitskollegen, die ab und zu den "Oberfeldwebel" raushängen lassen. Es gab bereits Beschwerden. Vielleich hat Dein Polizist auch ein "Machtproblem" oder war im Stress?
Ich finde es gut, dass solche Leute einen Denkzettel bekommen, denn ihr Verhalten ist total unprofessionel und deplatziert. Klar muss er ermahnen und auch Strafen auferlegen, aber der Ton sollte angemessen sein. Angemessen heißt, dass es schon lauter werden darf, wenn das Gegenüber auf Stur stellt, aber dass heißt nicht, das man in solchen Momenten ein persönliches Problem auslebt.
Ich ziehe schon mal den Kopf ein! Es habelt bestimmt wieder an Kritik!
Ich wurde gestern fast vom Rad gekegelt, konnte grad noch mich auf den Pneus halten, Fuß & Knie hatten doch recht unsanft Begegnung mit dem Kotflügel eines Opels, der mir die Vorfahrt genommen hatte. Uniformierter Polizist war Zeuge, nachdem ich 10m weiter angehalten hab, kurz geguckt hab ob beide Beine noch dran sind und das Bike auch in etwa ausschaut wie immer, war der Gute weg...