triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Frust! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3630)

kupferle 07.05.2008 16:14

Frust!

Wurde eben von der Polizei angehalten und hatte das Vergnügen einen echt freundlichen Typ zu erwischen.So ein Dreckkopf!

Gut ich hab telefoniert(war jedoch dienstlich, und ich nehme ebenfalls hoheitliche Aufgaben war)und war nicht angeschnallt, aber wie sich dieser Mensch verhalten hat ist unglaublich!Und ich hab selber ne grüne Uniform an!
Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute nen Groll auf Grün haben!:Diskussion:

Muß jetzt erst mal Rad fahren gehen um meinen Frust abzubauen!

Und ich weiß, daß man nicht telefonieren darf und auch angeschnallt sein muß-aber so ein Verhalten:Kotz: :Gruebeln:

maifelder 07.05.2008 16:21

Kannst Dich ja bei seinem Vorgesetzten beschweren, aber ich denke Radfahren ist hier das Beste, Du wirst bestimmt einen höhen Schnitt fahren als sonst.

Und vor Wut nicht über rote Ampeln fahren. Sonst kommen noch einpaar Punkte hinzu.

FinP 07.05.2008 16:26

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 91136)
...Gut ich hab telefoniert(war jedoch dienstlich, und ich nehme ebenfalls hoheitliche Aufgaben war)und war nicht angeschnallt,...

Wieso sollte es einen Unterschied machen, warum Du telephoniert hast? Dein Dienstherr rät Dir sicherlich auch nicht dazu, Dich nicht anzuschnallen.

Vielleicht solltest Du auch einfach konkreter werden, damit man Deinen Frust nachvollziehen kann. Bußgeld plus Punkt dürften ja, nach Deinen Erzählungen, nicht für den Frust ursächlich sein.

keko 07.05.2008 16:28

Kürzlich fuhr ich im Halbdunkeln Rad (natürlich ohne Licht), nebenan parallel eine Radweg. Es ging bergab, ich fuhr ca. 50-55km/h. Neben mir tauchte ein dunkelblauer Golf auf und fuhr ein paar Meter dicht neben mir her. Ich dachte das sitzt so ein Klugscheißerhirn drin und hupt mich gleich wild an. Ich schaute runter, ob ich eine wurffähige Radflasche im Halter habe. Die Beifahrerscheibe ging runter, ich erkannte 2 Polizisten in Zivil. Der Beifahrer grinste zu mir rüber und sagte "Nehmen sie doch besser den Radweg". Ich nickte und fuhr bei der nächsten Gelgenheit auf den Radweg. Das fand ich ein sehr radfahrerfreundliches Verhalten. ;)

backy 07.05.2008 16:30

..und?

nicht angeschnallt und telefon am ohr?

was beschwerst du dich?

Speedy Gonzales 07.05.2008 16:33

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 91142)
....

nicht angeschnallt und telefon am ohr?

hat man dafür im zukünftigen Bußgeldkatalog die Strafen auch drastisch angehoben? :confused:

wenn NEIN .... warum nicht???? :Cheese: :Holzhammer:

neonhelm 07.05.2008 16:37

Zu mir waren sie bisher auch immer nett. Am schönsten fand ich: "Der dunkelblaue BMW hält jetzt mal an!". Dabei hab ich das Blaulicht gar nicht sooo lange ignoriert... :Lachen2:

outergate 07.05.2008 16:46

ja, wie war denn nun eigentlich das verhalten des "echt freundlichen typen"?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.