Schaden kanns auf alle Fälle mal nicht das weiter einzunehmen.
Nee, aber wie sieht es mit dem Nutzen aus?
Was ist denn schnelle und was ist langsame Wundheilung?
Ich denke mal das macht bei einem gesunden Menschen höchstens 4-6 Tage Unterschied aus.
Lasse mich aber gerne von etwas anderem überzeugen.
Enzymtabletten sind m. M. nach nur NEM und viel Geldmacherei.
Gute Ernährung, viel Schlaf und keine Überbelastung helfen bestimmt genauso gut bei der Knochenheilung.
Hi,
unser naturkundlich bewanderter Bäcker empfiehlt für besseren Knochenaufbau Globuli Symphitum C200, täglich ein Kügelchen
(beim Gatten hat es geholfen)
Zitat:
Das homöopathische Mittel Symphytum gilt als das Mittel, das die Kallusbildung anregt und damit die schnelle Heilung eines gebrochenen Knochens optimal unterstützen kann. Gibt es an der Bruchstelle eine starke Schwellung, sollte zusätzlich Arnica zur Anwendung kommen. Arnica hilft dem Körper die Wundflüssigkeit schneller wieder abzutransportieren und damit die Schwellung zurückzubilden.
darauf bin ich bei meinem Truemmerbruch auch gestossen in altbewaehrter google-Selbstsuche ...
nach Nachfrage bei mir bekannten Aerzten und Apothekern wurde mir davon abgeraten, und zu hochwertiger Nahrungsergaenzung geraten. Hab die komplette Liste nicht im Kopf, aber ua war ein Vitamin B-Komplex dabei.
Bin dann ausserdem auch auf Kolostrum Eiweiss-shakes gestossen. Die Inhaltsstoffe neben Proteinen, sind Enzyme, Vitamine, Mineralien, Wachstumsfaktoren, Aminosaeuren und Antikoerper. Also fuer Muskelerhaltung und Kallusbildung sicher auch nicht hinderlich.
Hi,
unser naturkundlich bewanderter Bäcker empfiehlt für besseren Knochenaufbau Globuli Symphitum C200, täglich ein Kügelchen
Hat bei mir auch gut geholfen!
Ich gebe immer 5 Kügelchen Globuli ins Gießwasser, das verteibt die Schnecken vom Salat
Im Ernst, ich setzte da voll auf Bewegung und Erhöhung des Stoffwechsels. Hatte vor ein paar Jahren einen unverschuldeten Radunfall, Bruch Kahnbein rechts. Prognostiziert waren 9 Wochen Gips. Bin tgl. 1-2 Stunden Laufen gegangen, natürlich war der Gips schnell vom Schweiß gezeichnet, aber es hat sich ausgezahlt. Bei der Kontrolle nach 5 Wochen war der Bruch verheilt und der Gips kam nicht mehr rauf. Die Ärztin staunte nicht schlecht
Schon mal an Magnetfeldtherapie gedacht? Hatte das mal gekriegt zur Behandlung einer Weichteilentzündung. Obs geholfen hat ist schwer zu sagen. Allerdings ist das Beispiel von Wayne Rooney interessant. Der hatte mal einen Mittelfußbruch innerhalb 2-3 Wochen auskuriert auf diese Art.
Grüße
ach ja, Kosten waren damals als Pflichtversicherter: Zuzahlung gut 100 Euro für 10 Sitzungen.
Dann toi toi to und schnelles Heilfleisch!!! Aber mach dir keinen falschen Stress! Lieber jetzt in Ruhe ausheilen und danach wieder Vollgas, als zu früh wieder angefangen.