triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Knochenbrüche - Heilung fördern? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36054)

Andique 15.05.2015 11:32

Knochenbrüche - Heilung fördern?

Nachdem ich einen 1/4 Titanrahmen an Platten mittlerweile reinoperiert bekommen habe, wollte ich kurz fragen, ob es irgendwekche förderlichen Therapien für eine schnellere Heilung nach Knochenbrüchen gibt.

Nach dem Krankenhausaufenthalt werde ich mit Wobenzym Plus einsteigen.

Alternativen bzw. Ergänzungen dazu sind gerne Willkommen.

PS: der Titanrahmen steht nach Entfernung nicht zum Verkauf;)

schumi_nr1 15.05.2015 12:27

Gesund ernähren evtl. Kalziumreich , am Anfang dem Körper viel Ruhe gönnen , Belastung nur langsam steigern, Schmerzen verhindern ( auch für kurze Zeit mit Schmerzmittel denn es gibt Studien die gezeigt haben das Wunden bei Menschen die Schmerzen haben schlechter heilen . )

Hast du Erfahrung mit diesem Wobenzym?? Ich halte sowas ja für Geldmacherei , schon wenn ich lese " bei einer Studie mit 37 Personen " fang ich an zu zweifeln denn bei so wenig Teilnehmern ist die Evidenz schon sehr gering.

Campeon 15.05.2015 14:33

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1131948)
Hast du Erfahrung mit diesem Wobenzym?? Ich halte sowas ja für Geldmacherei , schon wenn ich lese " bei einer Studie mit 37 Personen " fang ich an zu zweifeln denn bei so wenig Teilnehmern ist die Evidenz schon sehr gering.

Dachte ich mir auch schon, außer Blähungen und die in allerfeinster Form, bringt das Zeug überhaupt nichts. Kostet nur Geld.

Knochen brauchen halt nun mal Zeit bis sie wieder zu 100% belastbar sind.
Und übe dich in Geduld!:Huhu:

Das wird wieder, in einem Jahr ist alles vergessen.:bussi:

NBer 15.05.2015 14:33

Gummibären :-)

Campeon 15.05.2015 14:39

Schottischer Highland-Whisky :Lachen2:

argon68 15.05.2015 15:44

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1131975)
Schottischer Highland-Whisky :Lachen2:

Lieber von den Islay, z.B. Laphroaig CS (trau mich ja kaum, sowas in ein Tria-Forum zu schreiben)

Campeon 15.05.2015 16:38

Zitat:

Zitat von argon68 (Beitrag 1131994)
Lieber von den Islay, z.B. Laphroaig CS (trau mich ja kaum, sowas in ein Tria-Forum zu schreiben)

Geht auch! Aber mein Favorit von der Insel Islay, Big Peat!!!:Huhu:

Ich glaub wir machen mal einen Whisky-Thread hier auf.
Whisky ist ja schließlich "das Wasser des Lebens" und zu 100% vegan.;)

Andique 15.05.2015 16:42

Also bisher habe ich mit Wobenzym Plus immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wird aber auf den Typ Mensch ankommen, da ich grundsätzlich eher eine schlechte/langsame Wundheilung habe.

Schaden kanns auf alle Fälle mal nicht das weiter einzunehmen.

Den schnaps könnt ihr gern selber trinken!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.