Am Stilfser Joch hat es praktisch keine Autos, weil der Pass verkehrstechnisch vollkommen unbedeutend ist.
Viele Motorradfahrer hat es hingegen. Aber mit denen ist es auf der Strasse leichter klar zu kommen...
Ich war Samstags in der Ferienzeit bei Kaiserwetter auf dem Stilfserjoch und es ging gut. Ich würde schätzen in der Offseason an nem Wochentag ist dort nix los.
Stelvio-Bike-Day. Ist immer Ende August/Anfang September.
Kein Auto, kein Motorrad.
Am Fluela fand ich den Verkehr auch sehr begrenzt. Der neue Vereina-Verladetunnel trägt wohl auch zur Entlastung bei.
Ich war Samstags in der Ferienzeit bei Kaiserwetter auf dem Stilfserjoch und es ging gut. Ich würde schätzen in der Offseason an nem Wochentag ist dort nix los.
Bei mir ähnlich, bin Samstags gefahren. Fast keine Autos, ein paar Biker. Die waren meistens ok, es gab zwei Spinner die meinten in der Kurve, neben dir den Hahn aufreissen zu müssen. Viel Spannender waren die anderen Radler, im Laufe der zeit entwickelt sich so etwas wie ein Bergrennen.