![]() |
Stilfser Joch, Flüelapass etc: Wann leer im Sommer?
Hi
ich habe im Sommer das (dann irgendwie auch zweifelhafte) Vergnügen über diese Pässe (und noch ein paar mehr), ungefähr in Süd-Nordrichtung rüber zu müssen. Bergauf mache ich mir keinen Kopf, bergrunter als Nicht-Abfahrer schon, da werde ich zum stehenden Hindernis, was nicht stressfrei ist. Gibt es eine Zeit wo es da irgendwie deutlich weniger Verkehr gibt ((sehr) früh morgens?)? Danke. m. |
Ist doch an sich wurscht.
Häng dich einfach hinter irgendnen Dosenkapitän. Die sind im Zweifelsfall geradeaus etwas schneller, aber in der Bremszone biste locker wieder dran und kannst dich dahinter um die Ecke tasten. Wahrscheinlich ists im Morgengrauen schon leer, aber du wirst voraussichtlich keine Böcke haben, nachts um Drei zur Auffahrt aufzubrechen, oder? |
Dosenkapitän?!, bitte?
ich hätte kein Problem damit morgens auf den Pass als erster durch den frischen Juni-Schnee zu treten m. |
Zitat:
;) |
ah, klar, ich klemm mich hinter so ein Auto, drafting legal oder so
die Kisten sind ja das Problem, die Biker auch im übrigen spendiere ich der thread-Überschrift noch ein randständiges "r" m. |
Zitat:
|
Zitat:
Da kannste problem- und gefahrlos aufm Rad hinterher. |
Ich bin immer ganz in der früh (5 Uhr) gefahren und war dann zum Frühstück wieder im Hotel :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr. |