Es gibt auch Schläuche wo man die Ventile rausdrehen kann.
Gruß Meik
Das ist das entscheidende Argument. Benutze Schläuche mit rausdrehbarem Ventileinsatz. Da die Conti-Verlängerungen rein und gut ist.
Ich habe an meinen CC's offenstehende Ventile mit aufschraubbaren Verlängerungen (gehabt). Das Pech war, dass eines nicht ganz dichtete, weil das Ventil in der Verlängerung leicht verkantet war. Dem beugt man mit zwischenschraubbaren Verlängerungen und geschlossenem Ventil wirksam vor.
Das ist das entscheidende Argument. Benutze Schläuche mit rausdrehbarem Ventileinsatz. Da die Conti-Verlängerungen rein und gut ist.
Ich habe an meinen CC's offenstehende Ventile mit aufschraubbaren Verlängerungen (gehabt). Das Pech war, dass eines nicht ganz dichtete, weil das Ventil in der Verlängerung leicht verkantet war. Dem beugt man mit zwischenschraubbaren Verlängerungen und geschlossenem Ventil wirksam vor.
Die Conti-Verlängerungen hatte ich bei meinem Schlauchreifen im Einsatz gehabt, da kann ich nichts Negatives darüber berichten.
Ich kaufe die Conti-Schläuche im 10er Pack für 3Euro pro Stück und ich habe noch so viele, deshalb die Idee mit der Verlängerung. Michelin mit 70mm Ventil kosten schon fast 7Euro, dann gibt es noch die Schwalbe Schläuche und noch Vredestein oder Vittoria, die auch noch so lange Dinger haben.
Mit den Contischläuchen wirste pech haben. Pikanterweise sind die ohne ausschraubbares Ventil.
Die ventilverlängerung von Conti ist aber die beste, die ich kenne und man kann notfalls mehrere zusammen verwenden.
Ich hasse die Verlängerungsröhrchen: erstens wegen genau deinem Problem des Abdichtens, zweitens, weil bei manchen Luftpumpen der Druck nur schwerlich ausreicht, um das Ventil aufzudrücken, wenn der Reifen nicht platt ist, drittens, weil man unmöglich den Reifendruck messen kann, ohne richtig fett erstmal reinzublasen und viertens, weil man unterwegs mit nem Schleicher solange deswegen fahren muss, bis die Luft vollständig entwichen ist.
Fünftens, meint Edith, ist die Verwendung von Pannenmilch so gut wie ausgeschlossen, weil man nimmer ans Ventil kommt, wenns mal verklebt ist.
Du könntest vielleicht mal testen, ob du nicht doch ein ventil rauspofeln kannst, denn die werden nur nicht eingeschraubt, sondern halt verpresst. Den Rand vom Ventilschaft abfeilen und dabei halt gucken, dass noch n Gewinderest zum Aufschrauben der Verlängerung bleibt.
Meine Erfahrung mit Schwalbe ist äußerst schlecht, war vielleicht Pech, aber der hat keine 100km gehalten. Vielleicht ist das etwas Aberglaube, aber irgendwie mag ich die Schläuche nicht.
Das ich 26Zoll fahre, habe ich in diesem Thread gar nicht erwähnt, aber schon anderer Stelle, die Auswahlt ist nicht so groß.
Der Vorbesitzer hat mir einen Schlauch überlassen, der hat nur ein Innengewinde im Schlauch, da dreht man die Verlängerung rein, fertig, kein Ventilköpfchen, nix, muss wohl in dem Innengewinde integriert sein.
Normal wird der Ventileinsatz aus dem Ventilschaft im Schlauch herausgeschraubt, stattdessen die Verlängerung eingeschraubt und dort dann der Ventileinsatz wieder rein.