Zitat:
Zitat von Hafu
Dein Bike dürfte von der Aussstattung her das Vor-Vor-Vorgängermodell von diesem Scott-Bike sein, dass es als 2014er-Modell derzeit für 1400 gibt.
Für ein drei Jahre altes sehr gut gepflegtes Moutainbike in Topzustand sind 50% des aktuellen Neupreises ein realistisches, gutes Angebot , womit wir bei rund 700,-€ (oder knapp drüber) wären.
|
Naja, zu ner ernsthaften Einschätzung halte ich Internet-, Pseudo-EVP- oder Streichpreise für nicht so realistisch.
Es gibt Marken, da muss man sich schon die Kaufrechnung zeigen lassen bei Inzahlungnahme, zudem geht aus der Stadler-'Beschreibung' nicht wirklich was über die Ausstattung hervor...
Leider scheint sich Scott nicht zu schade zu sein, für gewisse Herrschaften irgendwelche Ramschmodelle in die Läden zu stellen, deren Ausstattung nicht so wirklich mit den Rädern, die der Rest der Welt bekomt, vergleichbar ist.
Einen ehemaligen Preis von glatt zwo Mille würde ich dann an dieser Stelle auch gleich mit hinterfragen. Ich kenne kein Produkt, das in diesem Falle nicht 1999,-kostete...

Ich kenne ja die Brüder aus der Nachbarschaft gut genug, um nimmer auf all ihre Tricks reinzufallen...