Zitat:
Zitat von tridinski
Herzlich Willkommen auf TS!
wo in Frankfurt bist du denn angesiedelt?
Laufen und Radfahren kannst du sicher ganz gut auch individuell trainieren, beim Schwimmen wäre eine Schwimmgruppe/Verein oder auch ein individueller Trainer sicher nicht verkehrt, zumal du da ja keinen Vorgeschichte zu haben scheinst. Geh da am besten von Anfang an strukturiert dran, wenn du erst ewig alleine rummachst und dir ne 'komische' Technik eingewöhnst wird es nachher nur umso schwieriger die wieder zu korrigieren. Lieber die Technik von Anfang an sauber erlernen, spart nachher viel Frust.
8H /Woche? Mit 6:30h / Woche im Schnitt hab ich meine erste LD gemacht damals in 2005, und meine Rad- und Laufbasis war schlechter als deine.
Wenn du zB den Arbeitsweg als Rad- oder Laufeinheit nutzen kannst ist einiges an effizienter Zeitnutzung möglich 
|
Hi,
erst mal vielen Dank für das herzliche Willkommen hier und die Tipps
Ich wohne in Bad Nauheim und arbeite in Niederrad, könnte also im Frühjahr / Sommer die Ironmanstrecke mit dem Radl fahren... (Laufen wird da eher schwierig...)
Wenn ich Triathlon richtig angehe, dann werde ich mir auch einen Coach suchen, damit ich meine Zeit auch ordentlich nutze und effektiv trainiere.
Und Schwimmen muss ich sowieso ordentlich lernen, mein Kraulen ist stark verbesserungsfähig...
Best,
Erik