Zitat:
Zitat von Killerdachs
Die Geometrie von Fuji Rädern müsste dir auch eher liegen ; sind vom Stack Reach Verhältnis eher komfortabel.
|
Mal wieder: Stack-Reach ist vorallem dann interessant, wenn von nem vorhandenen und gut eingestellten Rad her übernommen bzw. damit verglichen werden kann*.
Während Stack noch ne halbwegs passable Beurteilung zulässt (aber für sich alleine noch weniger Aussagekraft hat), ist Reach wiederum so ein Wert, der ohne Kenntnis und Heranziehung des Sitzrohrwinkels mehr oder weniger nutzlos ist. Er sagt ja nur aus, wie weit vorm Tretlager die Steuerrohroberkantenmitte ist. Wie weit dahinter man sitzt, ist aber auch eine der Bezugsgrössen, die in die Sitzlänge letztlich einfliessen müssen.
Unterm Strich würde ich auf der Suche nach nem Rad, das tendenziell eher sensibel in Bezug auf die Sitzposition und Einstellung ist, also nicht irgendwelche theoretischen Beispiele ausm Internet zusammenklicken, sondern gezielt Händler in der Gegend (kann bei diesem Genre durchaus auch nen Radius von 100km und mehr bedeuten...) abklappern, die ggf. auch was loswerden wollen/müssen und mich da auch richtig draufsetzen könten.
Zu den Kisten oben: beim Felt kommen halt noch 250Öre zu den Bremsschaltgriffen hinzu und man muss noch zwo Kabel einstecken, in dieser (preislichen) Liga ein Rad überhaupt anzuschauen(Fuji), wo der Akku dann aussen am Sitzrohr pappt, käm mir persönlich auch mal wieder überhaupt nicht in den Sinn...
*) oder wie die Tour es jetzt mal wieder ausgegraben hat, man nen Faktor aus beidem bilden will, der eine für sich genommen auch wieder zweifelhafte Aussage über den Komfort der Sitzposition geben soll