gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Knie kaputt vor Trainingslager - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.04.2008, 09:01   #9
garuda
Szenekenner
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln
Beiträge: 3.182
So nachdem ich meinem Knie zwei Tage Ruhe gegönnt hatte und der Schmerz auch weg war, bin ich am Mittwoch noch mal eine 1,5Std. geradelt.
Dann war der Schmerz wieder da.
Bekam den Tipp, da es für einen Termin beim Orthopäden zu knapp war, es direkt bei einem Physiotherapeuten zu versuchen.
Habe dann nach lagem kämpfen auch einen Termin beim Physiotherapeuten außer der Reihe bekommen.
Der hat auch gar nicht lange rumgedoktort und dann meinen Oberschenkel maltretiert, soweit es ging gedehnt und gemeint es ist eine Übereizung im Knie und das dauert 2-3 Tage, bis das geheilt ist.
Beim Orthopäden wäre wahrscheinlich erst wieder geröncht und ich weiß nicht was alles angestellt worden.


Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Hi Garuda,

ich würde den Oberschenkel sehr intensiv dehnen (Hacke an Hintern) und Deine Fussstellung in den clicks checken. Eventuell auch ein Compex ausleihen und zur Regeneration mit in den Urlaub nehmen.

Was ist denn ein Compex

Ich hab mich jetzt durchgerungen, bis zum TL nichts mehr an sportlichen Aktivitäten zu machen, auch wenn es schwer fällt.
Und da hinten muß ich schauen, was geht.
Hoffe, dass die Reizung nicht immer wieder kommt beim radeln.
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 09:57   #10
janosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von janosch
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.718
hab letztes jahr im sept. persverse schmerzen im linken innenknie bekommen, hab erstmal ne woche pausiert,danach wieder locker angefangen zu laufen,ging 2 tage gut,danach das selbe wieder.

also zum orthopäden, einlagen bekommen (super ),ok dann erstma 3 wochen in urlaub geflogen,sportfrei natürlich
wieder zuhause angekommen, wieder locker angefangen,leider nichtmal dieses einheit konnte ich beenden.
also wieder zu nem andren orthopäden, er hat erstma geröntgt, danach MRT und natürlich nichts festgestellt, also kortison gespritzt.
also auch nicht wirklich die ursache gefunden und der entgegengewirkt.
Bin jetzt seit 3 wochen in osteopathischer behandlung und ich kann im moment wieder 3 mal die woche laufen

der hat nämlich in meiner wirbelsäule eine verdrehung und einen beckenschiefstand festgestellt.

muss ich zwar selbst bezahlen,da ich nicht privat versichert bin, ist mir aber die sache wert.


geh auf jeden fall mal zum physio, wenn nicht gleich zu nem osteopathen, die nehmen sich meiner meinung nach viel besser dem problem an
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 09:47   #11
garuda
Szenekenner
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln
Beiträge: 3.182
Das Liebe Knie macht mich verrückt.

Nachdem ich im TL nur auf Sparflamme trainieren konnte, da die Schmerzen im Knie noch da waren, sind se nun weg.

Natürlich freu ich mich wahnsinnig darüber

Ich war letzte Wo. beim Orthopäden wo das Knie geröngt wurde.
Der hat festgestellt das das Außenband/Muskel am Knie etwas verkürzt ist und die Kniescheibe nicht gereade ist.
Er meint auch, die Probelem müßten eher beim laufen auftreten,
was zum Glück nicht der Fall ist.
Immerhin bin ich bereits einen HM gelaufen ohne probleme mit dem Knie

Auch läuft die Kniescheibe nicht ganz rund.
Um zu sehen, woran das liegt, steht morgen noch ein Kernspinn an.

Z. z. habe ich keine schmerzen und versuche so langsam, wieder an mein altes Trainingspensum heran zu kommen.

Hab den Sattel bereits etwas hochgestellt und bis 2 Std. Radfahren ist kein problem.

Hoffe, dass es erst mal so bleibt.

Habt Ihr eine Idee, wass ich mit dem verkürzten Außenband/Muskel anstellen kann?
Gibt es da eine gute Dehnübung?
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.