Also 50/60mm Clincher gibt es als gute gebrauchte ja immer mal günstig zu schießen, wenn man da n bisschen flexibel mit der Markenwahl ist... Ob nun Mavic CC, Sram S60, Veltec, etc.. Die tun sich ja alle nicht viel, was Gewicht und Preis angeht. Man muss halt 'n bisschen Geduld haben und die Augen offen halten.
Ansonsten ist auf dem Tri-Rad natürlich die Variante mit Trainings-LRS und Scheibe/Trispoke bzw 80mm-LR eine feine Sache. So handhabe ich das ja an meinem Tri-Rad auch. im Training die klassischen LR, im Wettkampf dann Scheibe/100mm.
Da ich mittlerweile alles als Clincher mit Aluflanke habe, muss ich lediglich die LR Tauschen und die Bremse etwas nachjustieren. Dauert alles in allem keine 5 Minuten. Wobei auch der Bremsbelagwechsel ja schnell geht, wenn die Bremsschuhe in Position bleiben können. Das habe ich vorher immer gemacht und dauerte auch nicht viel länger.
Die oben angesprochenen 404er fahre ich halt auf dem normalen RR quasi immer, solange es nicht waagerecht regnet. Die gehen halt, wie schon gesagt bei Wind und Wetter.
Grüße,
Sören
|