gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ice Bucket Challenge - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2014, 07:02   #9
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Guter Zweck hin oder her. Mich nervt, dass jeder Mist aus USA in Deutschland nachgemacht und gefeiert wird.
+1 ....und daher war ich auch froh, dass es bisher dazu keinen Fred gab.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 07:04   #10
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
genau! vor allem betrifft das bestimmte sportarten!
Na ja, laß' doch die paar Verrückten Baseball spielen.
Die tun doch keinem etwas...

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 08:30   #11
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Wieder mal bin ich froh dass ich mich vom Facebook fernhalte

Ich finde es zwar schön dass Geld für einen guten Zweck gesammelt und lache über die Promis die sich mit Eiswasser vollschütten, aber ich fürchte das wird nicht die letzte derartige Aktion sein und wir werden in Zukunft noch viel blödsinnigere Aktionen erleben um Geld zu sammeln.

Wegen der Wasserverschwendung mache ich mir jetzt keine Grossen Sorgen. Vor zwei Wochen gabs hier noch Überschwemmungen und in den Gegenden in denen Wasserknappheit herrscht, haben die Leute andere Probleme als sich Einswasser über den Kopf zu geissen. Ausserdem ist das Wasser wieder eingespart wenn man mal 30 Sekunden weniger lang unter der Dusche bleibt.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 09:33   #12
snigel
Szenekenner

es nervt mittlerweile echt, würden die 5.000.000 Menschen die sich einen Eimer Wasser über den Kopf gekippt haben selbst nur 30€ spenden wäre eine viel größere Summe zusammen gekommen als die jetzt auf derem Konto steht.

Viele machen es mit aus Gruppenzwang und finden das wahrscheinlich noch toll und lustig. Die Krankheit um die es geht ist es nicht und ich denke mal das ein Großteil sich nicht einmal 5min mit diesem Thema auseinandergesetzt haben oder wenigstens einen Artikel zu diesem Thema gelesen haben.

Ich habe dadurch eine Krankheit kennengelernt und ich denke auch mal einige andere auch. Das man sich jetzt dafür einen Eimer Wasser über den Kopf kippen muss verstehe ich nicht.

Wer das Argument zur Wasserverschwendung greift kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Klar jede Minute sterben ca. 7 Menschen wegen einer schlechten Trinkwasserversorgung aber überlegt mal wieviel Wasser dabei drauf geht z.B um eine Jeans herzustellen die ihr tragt? Oder wie lange ihr zu Hause oder im Freibad duscht?

Am Ende hat der Initiator wahrscheinlich mehr erreicht als er sich zugetraut hätte. Die Welt über diese Krankheit informiert und Geld gesammelt, dennoch wird das ganze nun mehr oder weniger als Spaß abgetan und zur Belustigung der Gesellschaft.
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 09:43   #13
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Nun ja, der ursprüngliche Gedanke war ja "Spenden oder Eimer". Insofern haben viele, die sich den Eimer drüber geschüttet aber trotzdem gespendet haben, halt beides gemacht.

Ich hab beides gemacht, gibt im übrigen auch deutsche Organisationen, die sich mit dem Thema beschäftigen können, die Kohle muss ja nicht in die USA.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 10:03   #14
Campeon

Spenden, für einen guten Zweck, egal welcher Art, finde ich voll in Ordnung!

Aber die Eiseimer-Orgie ist so überflüssig wie ein Kropf.
Alt 27.08.2014, 10:11   #15
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von snigel Beitrag anzeigen
Wer das Argument zur Wasserverschwendung greift kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Klar jede Minute sterben ca. 7 Menschen wegen einer schlechten Trinkwasserversorgung aber überlegt mal wieviel Wasser dabei drauf geht z.B um eine Jeans herzustellen die ihr tragt? Oder wie lange ihr zu Hause oder im Freibad duscht?
In unseren Breitengraden das Argument der Wasserverschwendung anzuführen, ist generell hirnrissig. Wir haben Trinkwasser im Überfluss.
Wenn es Probleme gibt, dann liegen diese im Bereich der Wasserreinhaltung; hinzu kommt, dass weniger Wasser verbraucht wird als wünschenswert wäre. Keime wuchern in den Zuleitungen zu den Haushalten weil das Wasser zu lange darin steht.

Es bringt nichts, für die Verdurstenden dieser Welt Wasser zu sparen. Selbst wenn jeder von uns täglich 100 Liter Wasser mehr einspart, wird dadurch in Afrika kein Kind gerettet und die Ernte verdorrt trotzdem.
Und wenn man meint, Geld zu sparen, so ist das sehr kurzfristig gedacht. Im Endeffekt wird das Wasser für uns teurer wird weil die Infrastruktur trotzdem instand gehalten werden muss. Man wird also das Gleiche zahlen, dafür aber weniger bekommen. Mit dem eingesparten Wasser werden dann die Abwasserkanäle zur Reinigung geflutet.
Alt 27.08.2014, 10:21   #16
snigel
Szenekenner

stimmt genau diese Problematik wurde letztens auch hier in Hamburg diskutiert, weil die Bürger zu viel am Wasser sparen sind und die Leitungen für ganz andere Mengen ausgelegt sind.

Da gebe ich dir recht!
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen