Die Time RXS, RSX, RXL und wie sie alle hießen sind super, leicht und leider nicht mehr neu zu kriegen. Nachfolger habe ich noch nicht getestet (wird bei ca ´nem Dutzend Räder auch teuer umzurüsten...). Platten gibt es zum Glück noch neu und ab und zu auch gebrauchte Pedale zu fairen Preisen.
Aktuell würde ich wohl auf Look oder Shimano gehen, denn da bekommt man überall Ersatz und je nach Anspruch auch unterschiedliche Qualitäten. Das meiste andere sind Nieschenanbieter, die möglicherweise ihre Vorteile haben, aber auch genauso schnell verschwinden, wie sie auftauchen oder möglicherweise ständig die Systeme Wechseln und dann ist es mit Ersatz Essig.
Am neuen Rad habe ich jetzt die Look Kéo Classic, damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Im Vergleich zu den SPD-Klötzen liegen da echt Welten zwischen... Das Einklicken geht super leicht und die größere Auflagefläche fühlt sich sehr viel besser an - ich frage mich, warum zum Henker ich nicht früher gewechselt habe.
Kommenden Sonntag werden die Pedale das erste Mal im Wettkampf eingesetzt - ich bin gespannt, hab sie ja erst seit einer Woche.
Meiner Ansicht nach ist es den Aufpreis zur Dura Ace nicht wert. Ist halt lediglich leichter.
[...]
Ist halt dann Titan Achse und ein anderer Aufnahmekörper usw. was das ganze leichter macht