Was mich da irritiert ist, das es Rennradsättel in unterschiedlichen Breiten gibt, aber es bei Triathlonsättel immer eine Größe gibt!
Ich hätte mir den Sattel auch nie gekauft weil ich den auch hässlich finde aber der war beim Fahrrad dabei ;-)
Du oder dein Händler haben falsch recherchiert.
Natürlich gibt es unterschiedliche Breiten von Triathlon-Sätteln!
Mein Tri Sattel weicht auch von "der Norm" ab, es ist ein Profile Design Tri Stryke.
Geändert von Ausdauerjunkie (14.08.2014 um 10:30 Uhr).
Es hilft nur probieren. Auf dem Rennrad kann ich die meisten Sättel problemlos fahren, auf dem TT hab ich noch nicht DEN Sattel gefunden den ich die nächsten Jahre fahren will, weil ich da halt ganz anders sitze und im Dammbereich auch Probleme habe.
Hab auch schon einiges durch, ISM, Sitero, viel Polster, wenig Polster...
Den Sitero würde ich auf dem aktuellen TT allerdings nochmal testen, da der an sich nicht so schlecht war, wenn du ihn verkaufst, schreib mal ne PN.
Willkommen im Club der Sattelsucher. Hab jetzt auch paar durchprobiert. Bin dann bei Bontrager gelandet. Die bieten 1 Monat Zufriedenheitsgarantie über den Händler an. Da kann man ausgiebig testen. Bin jetzt beim RXL gelandet. Die Meinung meines Allerwertesten: passt super.
Sieht interessant aus, wobei mich die Variante mit der Verstellbaren Nase fast mehr interessieren würde. Ist das mit dem 1 Monat Testen bei jedem Händler so?