Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ich würde mir das Magnic Light mit in Betracht ziehen, braucht keine Batterien oder Akkus, sehr leicht (62g pro Lampe) und klein und für alle Räder mit Alufelgen geeignet.
Die neue 2014er Variante hat nun endlich auch Standlicht mit integriert. Technisch gibt es da quasi keine Negativpunkte mehr, unendlich Licht solange die Dioden halten.
Ich würde mir das Magnic Light mit in Betracht ziehen, braucht keine Batterien oder Akkus, sehr leicht (62g pro Lampe) und klein und für alle Räder mit Alufelgen geeignet.
Die neue 2014er Variante hat nun endlich auch Standlicht mit integriert. Technisch gibt es da quasi keine Negativpunkte mehr, unendlich Licht solange die Dioden halten.
Misch mich mal ein. Danke für den Link, geniale Sache. Hab mir die Sache mal angeschaut ist ja quasi auch eine Art Bremsleuchte da, wenn ich es richtig verstanden habe, die Rückleuchte heller brennt beim bremsen.
Hast du das Teil verbaut? Erfahrungswerte?
Ich selber habe es noch nicht, werde es mir nun aber wohl für den kommenden Winter zulegen.
Ich kenn einen armen Studenten (Elektrotechnik), der hat sich das Teil von seinem knappen Taschengeld für sein Alltagsrad geleistet und ist bis jetzt sehr überzeugt und zufrieden damit. Vor allem auch, weil er die Lampen schnell abklippen kann, wenn er mal sein Rad irgendwo abstellen muss.
Beim diesjährigem RAAM wurde das System im Dauereinsatz getestet.
Ich habe zwischen die Extensions eine Brücke gebaut und daran auf dem Kopf eine Busch & Müller IXON IQ Speed. Den Akku kann ich perfekt zwischen die Extensions hängen. Klappt wunderbar für den Strassenverkehr und ist schön hell. Der Auflieger bleibt so benutzbar. Für Abseits des Strassenverkehrs habe ich auf dem Helm eine Lupine Piko 7 und den Akku in der Trikotasche. Das Teil ist einfach extrem hell und genial, aber für den Strassenverkehr nicht geeignet.
An der hinteren Rahmenstrebe habe ich ein billiges Rücklicht von Blackburn montiert.
Unabhängig von der Lampe kann ich (dank Sybenwurz) den Topeak Bar X Tender empfehlen, den man an den Extensions anbringen kann und dann darunter mittig die Lampe befestigen kann