gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
S: günstigen Aero Laufradsatz (z.B. Planet X) - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2014, 08:56   #9
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen

@neoprenmiteingriff: Ich wohne in der Schweiz.

Na ja dafür verdienst du dich ja dumm und dämlich

duck und weg
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 09:00   #10
Mega Man & Wonder Woman
Szenekenner

Benutzerbild von Mega Man & Wonder Woman

Zitat:
@Megaman & Wonderwoman: Sehe ich das richtig dass da die montierten Reifen plus noch ein Satz Ersatzreifen dabei wären?
Falls ja, was würdest du dafür wollen ohne die Ersatzreifen? Ist da sonst noch was dabei was man braucht damit man mit den Dingern gleich losfahren kann? (Schnellspanner, Ventilverlängerung...)
Das schwarze Design finde ich auf jeden Fall schon mal sehr schön.
Momentan sind keine Reifen mehr montiert. Die Ersatzreifen die ich anbiete sind - wie gesagt - nagelneu!

Im Angebot enthalten sind natürlich auch die Planet-X Schnellspanner & Carbon-Bremsklötze.

Ich kann bei Interesse auch noch 2 Tufo-Klebebänder und Ventilverlängerungen dazugeben, müsste ich heute Abend im Keller aber noch mal kurz prüfen

Wäre dann alles im Komplettpreis von 500,- enthalten, einzeln möchte ich eigentlich nicht gerne verkaufen..

Geändert von Mega Man & Wonder Woman (31.07.2014 um 10:07 Uhr). Grund: Ergänzung Bremsklötze
Mega Man & Wonder Woman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 09:53   #11
tri-top1
Szenekenner

Zitat:
Fährt jemand Alu Räder mit Carbon-Bremsbelägen? Würde das notfalls auch gehen wenn man nicht grade über die Alpen fährt oder macht man sich damit etwas kaputt.
Nein sollte man nicht machen.

Du solltest auch Bremsbeläge die Du für eine Alu-Bremsflanke verwendest, nich bei Carbon-Bremsflanken verwenden. Die Aluspäne machen unschöne Kratzer.
tri-top1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 10:05   #12
Mega Man & Wonder Woman
Szenekenner

Die originalen Carbon-Bremsklötze von Planet-X sind bei mir natürlich auch noch im Angebot enthalten, sind auch nur die besagten 100km im Einsatz gewesen
Alt 31.07.2014, 10:07   #13
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Zitat:
Zitat von Mega Man & Wonder Woman Beitrag anzeigen
Momentan sind keine Reifen mehr montiert. Die Ersatzreifen die ich anbiete sind - wie gesagt - nagelneu!

Im Angebot enthalten sind natürlich auch die Planet-X Schnellspanner.

Ich kann bei Interesse auch noch 2 Tufo-Klebebänder und Ventilverlängerungen dazugeben, müsste ich heute Abend im Keller aber noch mal kurz prüfen

Wäre dann alles im Komplettpreis von 500,- enthalten, einzeln möchte ich eigentlich nicht gerne verkaufen..
Ah, OK. Habs mir fast gedacht aber da auf dem Bild die Reifen drauf waren war ich mir nicht sicher ob du wirklich die "alten" Reifen runternehmen und mir neue dazugeben wolltest

Zitat:
Zitat von tri-top1 Beitrag anzeigen
Nein sollte man nicht machen.

Du solltest auch Bremsbeläge die Du für eine Alu-Bremsflanke verwendest, nich bei Carbon-Bremsflanken verwenden. Die Aluspäne machen unschöne Kratzer.
Ok, das mit den Aluspänen leuchtet ein. Danke für den Hinweis.
Schade denn wenn man einfach nur die Räder wechseln könnte wär natürlich einfacher im Handling.
Vor allem falls ich mich für die recht extremen 82/101 entscheide die ja vermutlich wirklich nur begrenzt Alltagstauglich sind.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 12:34   #14
mavo
Szenekenner

Zitat:
Vor allem falls ich mich für die recht extremen 82/101 entscheide die ja vermutlich wirklich nur begrenzt Alltagstauglich sind.
,
hab die 82/101 fast 2 Jahre auf dem Rad gefahren und fande den Satz durchaus alltagstauglich auf dem Triathlonrad. Ich zähle mit 80 kg bestimmt nicht gerade zu den Leichtgewichten und ein Kumpel von mir fährt desn Satz auch dauerhaft mit > 100kg

Also in meinen Augen kann man bei den Laufrädern immer relativ gesehen am Preis nicht viel falsch machen.

Gruß
Mattes
mavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 12:44   #15
Mega Man & Wonder Woman
Szenekenner

Zitat:
Ok, das mit den Aluspänen leuchtet ein. Danke für den Hinweis.
Schade denn wenn man einfach nur die Räder wechseln könnte wär natürlich einfacher im Handling.
Das wechseln der Bremsbeläge dauert max. 3 Minuten (Wenn du ein Rad mit "normalen" Bremsen hast, bei den Hightech-Bikes kann es auch länger dauern )
Alt 31.07.2014, 13:49   #16
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Ne, ich hab mehr oder weniger Standard Bremsen aber ich muss zugeben ich bin etwas "schraubfaul"

Vor dem Wettkampf die Räder und die Bremsen zu wechseln macht man ja meinetwegen noch, wenn man trainieren will und feststellt dass es heute ganz schön windet, wird man aber kaum Räder und Bremsen tauschen.

Die Alltagstauglichkeit hatte ich auch auf Wind und Wetter bezogen.
Da ich noch nie mit Felgen über 30mm unterwegs war, kann ich im Moment schlecht abschätzen ob ich bei jedem Wetter damit klar käme. Dass die Dinger auch für "Schwergewichte" geeignet sind ist gut denn ich Spiel auch in der 80Kg Klasse.

Ich lasse mir nochmals alles durch den Kopf gehen und werde mich hoffentlich noch vor dem Wochenende entscheiden
Neue und noch bessere Angebote oder Preissenkungen werden aber natürlich immer noch gerne gesehen
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen