Zitat:
Zitat von totog
Welche Teile verwendet ihr hier? Runden zeit der Pulsuhr? Hört man die im Wasser? Werde ich mal versuchen! Sonst findet man ja beim google nicht viel hierzu.
|
http://www.swimsmooth.com/finis-tempo-trainer-pro.html
Unter die Badekappe in die Nähe des Ohres gesteckt. Hört man super.
Man kann entweder
-Frequenz einstellen (Pieps pro Minute, gut für Frequenztraining oder Beinschlagtraining)
-Piepsen aller XX Sekunden
-Piepsen aller XX.YY Sekunden (also 100stel genau)
für 1:30 auf 100 stellt man also einfach 22.5 ein und das Ding piepst aller 22.5 Sekunden. So weiß man bei jeder Wende wie man liegt.
Kann man schön Hobbypsychologe mit spielen. Bei manchen ist es besser, wenn man die Zeit herausfordernd einstellt und sie dem Pieps hinterherschwimmen. Bei anderen ist es besser, wenn sie mit der Zeit schneller werden als der Pieps (also vorher wenden).
Edit: gibt auch nen deutschen Shop, wo er ~30€ kostet. Da erinnere ich mich aber gerade nicht mehr. Scchreib macojo im Zweifel ne PN.
Edit II: Was auch noch gut ist: Bei den meisten CSS Sets ist immer "1 Pieps" Pause - und da das Ding einfach immer weiter läuft betrügt man sich nicht selber mit verlängerten Pausen wenn man mit dem nächsten Pieps nach dem Ankommen wieder losschwimmt. Ich tendiere durchaus dazu bei der Zeit auf der Uhr die Pausen nicht so 100% einzuhalten