Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Und so bleibt -wie bei vielen Benefizaktionen- wieder 'mal die Frage, ob es nicht leichter gewesen wäre, die gewünschten 1.582,- Euro durch (unspektakuläre) Arbeiten wie das austragen von Prospekten / Zeitungen zu erwirtschaften und -mit etwas geringerer Aussenwirkung- "einfach so" zu spenden.
Gruß
N. 
|
Ja, da hast du Recht und mir fällt dazu ein Satz aus einem Buch ein, das eine Frau geschrieben hat, die viele Jahre lang als Nonne in so einem Orden gelebt hat, in dem so gut wie gar nicht gesprochen wurde, die Nonnen also fast durchgängig geschwiegen haben: "Wenn man anfängt zu schweigen, hört das Ego auf." Ein sehr wahrer Satz, an den ich seitdem sehr oft denke. Mir gelingt das nicht gut. Außenwirkung ist auch für mich leider viel zu wichtig.
Trotzdem finde ich es besser, wenn er so was macht, das dann auch seinem Ego dient, als gar nix. Denn darauf hatte er halt Bock, auf Zeitungen austragen vermutlich nicht.
Ich finde allerdings, dass er die Spendensumme für so eine Tortur zu niedrig angesetzt hat. Er hätte lieber 2 Euro pro Kilometer nehmen sollen.