Ich verwende Daylong Ultra. Mit dieser Sonnencreme schmiere ich mich 2x vor dem Start ein und im Ziel komme ich auch bei einer sonnigen Langdistanz weiß.
Es sind nichtmal Ränder vom Top erkennbar.
Habe ich auch verwendet und kann ich nur empfehlen.
Bin allerdings in letzter zeit auf langärmlige Shirts (von Skinfit) umgestiegen... die machen in puncto Sonnenschutz eben nicht schlapp
Muss allerdings dazu sagen, dass ich einen hellen Hauttyp habe und fast jedes Frühjahr einen Sonnenbrand bekomme wenn ich die Sonne auch nur durchs Fenster sehe...
Muss allerdings dazu sagen, dass ich einen hellen Hauttyp habe und fast jedes Frühjahr einen Sonnenbrand bekomme wenn ich die Sonne auch nur durchs Fenster sehe...
So gehts mir auch.
Wenn ich dann jemanden Sonnencreme anbiete, hör ich dann nur "Bist du verrückt!!! Ich will braun werden!" oder weil ich mich immer gut einschmiere, muss ich mir ständig anhören wie weiss ich doch bin "Geh mal in die Sonne!" Blöd
__________________ Fibula Sports Workouts für zu Hause - Einfach Klicken und Mitmachen
Die Wirkung der meisten Cremes hängt sehr stark davon ab, wie frühzeitig vor dem Schwimmen man sich eincremt, damit sie auch gut in die HAut einzieht und nicht gleich wieder abgespült wird. In Hawaii wird man nach dem Schwimmen auch immer nochmal eingecremt und am Ende des Tages sieht man nicht einmal den Hauch einer Rötung.
Ich verwende Daylong Ultra. Mit dieser Sonnencreme schmiere ich mich 2x vor dem Start ein und im Ziel komme ich auch bei einer sonnigen Langdistanz weiß.
Es sind nichtmal Ränder vom Top erkennbar.
+1 die nehme ich auch und habe bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht. Creme mich auch 2-3 Mal vor dem Start mit ein, evtl. noch eine kleine Tube in den Wechselbeutel vorm Laufen und gut ist
Danke für eure Antworten. Ich werde mich wohl auf der Suche begeben nach Daylong Ultra. Das mit dem Spray finde ich auch gut, das sollte auf dem Rad schneller gehen als Einschmieren. Logisch, man muss aber nur auf die Idee kommen.
Ich schreibe einfach mal hier mit rein, weil ich nach so vielen Jahren Sport in der Sonne immer noch keine gute Lösung für den Sonnenschutz gefunden habe.
Gleich vorweg: Ich hab keinen Bock auf Studienflut oder Eso-Wundermittel. Dennoch scheint für mich ziemlich gesichert, dass
a) chemische Filter - wenn auch nur schwach - hormonähnlich wirken. Außerdem wandeln sie die Sonneneinstrahlung in Wärme um, was ja nicht so nützlich ist, wenn es ohnehin schon warm ist. Dafür ist die Handhabung recht angenehm.
b) mineralische Filter sehr häufig auf Nano-Technologie basieren, die bei Hautverletzungen nicht unproblematisch ist und auch sonst sammeln sich die Nano-Partikel ja irgendwo an. Außerdem sind die Cremes mit mineralischem Filter eher schlecht im Handling, weißeln sehr stark und schwitzen sich weg.
Kennt sich jemand wirklich damit aus und kann eine Empfehlung aussprechen? Klar ist, dass jede Sonnencreme wohl besser ist als keine und Sonnenbrand.
Ich benutze ein Gel auf Alkohol-Basis, keine Ahnung ob mit oder ohne Nano-Technologie, dieses Mittel zieht schnell ein, läßt sich gut verteilen, es gibt dieses Mittel sogar mit Quallenschutz und es hält
12 std garantiert.
Habe ich in Malaysia beim IM ausprobiert, keinen Sonnenbrand, nichts, nicht mal ne Rötung.
Und mir ist lieber ich habe ab und zu mal was chemisches auf der Haut, dafür aber keinen Sonnenbrand.