Immerhin bist Du verantwortlich, dass ich die Dinger überhaupt habe!
Und jetzt auch noch frech werden.
Also, das RR ist 10 Jahre alt und hat mich bereits zwischen 69kg und 125kg getragen. Natürlich mit anderen LR's. Die sind aber auch an ihren Grenzen und sollten eigentlich nun nur noch auf die Rolle.
Immerhin bist Du verantwortlich, dass ich die Dinger überhaupt habe!
Und jetzt auch noch frech werden.
Also, das RR ist 10 Jahre alt und hat mich bereits zwischen 69kg und 125kg getragen. Natürlich mit anderen LR's. Die sind aber auch an ihren Grenzen und sollten eigentlich nun nur noch auf die Rolle.
Thor Hushovd wiegt aber auch gute 100kg, vll mal gucken, was der so für Komponenten fährt. Oder was Kerle wie Boonen bei Roubaix fahren. Einfach mal die Pro Bikes bei www.cyclingnews.com durchblättern.
100kilo??? ich wuerd sagen hoechtens 85.
boonen wohl eher 75.
Mavix CXP mit 36 speichen dreifach gekreuzt, hart eingespeicht. sollte passen.
ich stand mal vor der frage, ob ich 36 oder 32 speichen nehmen soll (32 war damals high-tech). holczer meinte "der michel [rich] faehrt 32", womit sich die frage erledigt hatte (hi massi!).
fahrergewicht ist das eine, wirkende kraefte das andere. wenn michel mit 45 uebers kopfsteinpflaster brettert wirken IMHO andere kraefte als bei nem 110kg-mann auf babypopoasphalt mit 200W maximalleistung (no pun intended!).
100kilo??? ich wuerd sagen hoechtens 85.
boonen wohl eher 75.
Mavix CXP mit 36 speichen dreifach gekreuzt, hart eingespeicht. sollte passen.
ich stand mal vor der frage, ob ich 36 oder 32 speichen nehmen soll (32 war damals high-tech). holczer meinte "der michel [rich] faehrt 32", womit sich die frage erledigt hatte (hi massi!).
fahrergewicht ist das eine, wirkende kraefte das andere. wenn michel mit 45 uebers kopfsteinpflaster brettert wirken IMHO andere kraefte als bei nem 110kg-mann auf babypopoasphalt mit 200W maximalleistung (no pun intended!).
Mehr als 200 Watt kann ich schon treten.
Geht's jetzt noch etwas konkreter für meine aktuelle Problematik? Oder willste etwa ne PN?
Geht's jetzt noch etwas konkreter für meine aktuelle Problematik? Oder willste etwa ne PN?
Fahren bis die Dinger kaputtgehen. In aller Regel ist das ein einfacher Speichenriss der sich wiederholt.
Dann kannste immernoch auf was stabileres Zurueckgreifen. Aber mit Glueck fahrste die Dinger ewig.