![]() |
Mavic Aksium - Körpergewicht?
Guten Morgen,
wie einige von Euch wissen gehöre ich zur Fraktion, die (noch) in einer 3-stelligen Gewichtszahl durch die gegend schwappt. In einem Anflug besonderer Intelligenz :Maso: habe ich mir o. g. Laufradsatz zugelegt. Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, ob die Räder meinen Korpus Diliktus überhaupt aushalten. Im Netz konnte ich leider keine verbindlichen Infos finden. Weiss jemand zufällig bis zu was für einer Gewichtsgerenze die teile befahrbar sind? Vielen Dank schonmal! |
Na, das kommt ja immer drauf an, wo im dreistelligen Bereich... :Cheese:
Ne, ganz im Ernst, ich kann dir nur sagen, das sie bis 90kg gehen und bei dem Gewicht Schlaglöcher nicht mehr ganz so klaglos wegstecken, wie eine Standard-Kastenfelge. |
aber selbst wenn du 105kg haben solltest werden sie dir nicht unterm rad wegbrechen....
|
Zitat:
|
![]() |
Die Laufräder sind Panzer, das müsste passen.
Aber 112 kg sind für das Gesamtsystem kein Pappenstiel ;) |
Zitat:
Gesamtsystem "Rad"? ... und was empfiehlst Du ausser den gut gemeinten Tipp a_ _ e _ _ e_ ... ![]() |
Zitat:
Naja, 1. wie nicht erwähnt :Cheese: 2. stabiles Rad nehmen (Alu 1600g, 36 Loch-Speichung (standard-LRS) Rennräder halten ja ne Menge aus, aber ich weiß nicht, wo die Grenzen liegen. Wenn jetzt ein 112kg Mann vom Bordstein springt oder über gröbstes Kopfsteinpflaster ballert, ist das ne solide Belastung... Thor Hushovd wiegt aber auch gute 100kg, vll mal gucken, was der so für Komponenten fährt. Oder was Kerle wie Boonen bei Roubaix fahren. Einfach mal die Pro Bikes bei www.cyclingnews.com durchblättern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr. |