Große Jungs fahren große Fahrräder, ist doch klar!
so klar ist das nicht. Mit 196cm Körpergröße und und einer SL von 94cm fahre ich trotzdem nur ein Canyon aus Alu in M.
Zitat:
Zitat von Tetze
Aber im Ernst, nicht nur die Größe zählt (klingt auch irgendwie doof), die Proportionen machen´s doch auch aus!
Yup, denn ich habe eben auch eine Spannweite von 214 cm... Total dufte fürs Schwimmen, aber wenn man dann noch irgenwie den Kopp nach unten bekommen will muss es eben doch ein "Kinderrad" sein
Ob des jetzt das Optimum für mich ist, kann ich nicht sagen. Denn das ist immer noch mein erstes richtiges Triathlonrad.
Denkt ihr bei 90kg Körpergewicht kommt's noch auf
200 Gramm beim Rahmen an ? Ich denke eher weniger.
Schrittlänge ist 94 cm, also relativ lange Beine. Rahmengröße ist L, was bei Argon das Maximum ist.
Im übrigen glaube ich auch nicht, dass es auf 200 Gramm mehr oder weniger ankommt
Ich kann mich hier auch anschließen.
Bin 1,92 und fühle mich sehr wohl auf meinem Scott Plasma 2, wobei ich auch hier mit dem Sattel weit vor und einen kürzeren Vorbau dran machen musste.
Ich habe wenig Verglei zu anderen Rädern, kann es aber trotzdem
sehr empfehlen.
Krass, wie groß ihr seid!
Ist es nicht wunderbar, so groß zu sein, wenn man Konzerte besucht und um einen herum 1,72 m Zwergen wie ich die ganze Zeit auf den Zehenspitzen rumhampeln, um mal einen Blick auf die Band zu werfen, also auf ein einzelnes Bandmitglied, während ihr ganz in Ruhe die ganze Zeit die GANZE Band sehen könnt? Herrliche Vorstellung!
Zum Fahrradthema kann ich nicht nur wegen der nicht vorhandenen Größe nix beitragen. Sorry für OF.
Krass, wie groß ihr seid!
Ist es nicht wunderbar, so groß zu sein, wenn man Konzerte besucht und um einen herum 1,72 m Zwergen wie ich die ganze Zeit auf den Zehenspitzen rumhampeln, um mal einen Blick auf die Band zu werfen, also auf ein einzelnes Bandmitglied, während ihr ganz in Ruhe die ganze Zeit die GANZE Band sehen könnt? Herrliche Vorstellung!
Zum Fahrradthema kann ich nicht nur wegen der nicht vorhandenen Größe nix beitragen. Sorry für OF.
Gruß, J.
Ja, das hat schon Vorteile. Allerdings nerven einen immer die Leute, dass man sich doch nach hinten stellen soll und sie doch sonst gar nichts sehen können ;-)
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Bellamartha hat offenbar das Drama um das verpasste Queen-Konzert mental noch nicht verarbeitet und spammt jetzt kräftig alle Themen zu
Ich war 2006 beim Buchstaller, damals war der noch etwas günstiger. Da hat er mir ein Maßrad von Ziemen (gibt's nicht mehr) mit RH70 aufgebaut. Fährt immer noch, bin mit dem Hobel sehr zufrieden. Keine Ahnung was der Rahmen wiegt. Schrittlänge müsste so rund 100 cm sein.
Rahmen ist nicht so kritisch finde ich, aber die Laufräder gehen en masse kaputt. Angeblich, weil die langen Latten soweit hinten sitzen. Kleine, schwere Fahrer schrotten bei weitem nicht so viele Laufräder, berichtete mir mein Radschrauber (schon des öfteren und immer die gleichen Geschichten )