gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Optischer Herzfrequenzsensor Scosche Rhythm+ - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2014, 11:15   #9
VinceThePrince
Szenekenner

Benutzerbild von VinceThePrince

Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
ah Danke. Nun nur die Frage wie lange es dauert, dass es bei Garmin soetwas gibt.

Allerdings fällt mir grade ein, dass es auf dem Rad (wenn der Garmin am Lenker ist) nicht gehen wird.
Durch den Neo wird es leider auch nicht messen können
VinceThePrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 15:56   #10
big_kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von big_kruemel

Hi,
ich hab mir jetzt auch einen Scosche Rhythem+ geholt und hab heute morgen meinen ersten Lauf gemacht. Das Ergebnis war etwas ernüchternd. Am Anfang hat alles noch recht gut gepasst, aber so nach 10 min. gingen die Pulswerte ohne ersichtlichen Grund auf 160 - 170 bmp hoch. Ich hab dann angehalten und den Sensor etwas von meinem Unterarm abgehoben, so dass er den Kontakt verliert, dann bin ich langsam weiter, zuerst waren die Werte dann wieder plausibel bis sie dann wieder auf die o.g. Werte ansiegen und ich wieder angehalten habe.
Ich habe den Scosche am rechten Unterarm kurz vor dem Ellbogen getragen. Darüber hatte ich ein dünnes Odlo Unterhemd und ein Langarm Fahrradtrikot. Ich glaube daran lag es aber nicht den die Verbindung zur Fenix war gut. Was ich noch überlegt habe ist, dass es evtl. am kalten Wetter liegen kann, ich mein da mal was gelesen zu haben, es hatte heute morgen einen kalten Wind und 2°C.

Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Wo ist die beste Position und wieviel macht das Wetter aus?

So kann ich den Scosche nicht nutzen.

Mein Puls war heute morgen auf jeden Fall nicht über 150 bmp.

.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 19:17   #11
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Meine Erfahrungen beruhen auf nur einer Indoor-Radeinheit, da ich den Armpulsgurt erst heute bekommen habe.
Im Gegensatz zu dir habe ich über ne knappe Stunde keine Unstimmigkeiten bemerkt. Auch die nachträgliche Auswertung ergab keine merkwürdigen Werte, drops oder sonstiges. Hab wie du den scosche am oberen Unterarm getragen. Temperatur war allerdings gemäßigt, 25 Grad
Werde am WE mal beim Laufen testen; mal gucken, wie es dann passt.
Alt 02.03.2016, 22:29   #12
big_kruemel
Szenekenner

Danke für Dein Feedback.
Ich muss auch noch mehr Erfahrungen sammeln.
War erst zweimal laufen mit dem Scosche, aber beide male hatte ich Abschnitte mit viel zu hohem Puls. Beim radeln passt es besser.
Wo hast Du deinen gekauft?
Direkt aus Amiland?

.
Alt 03.03.2016, 08:40   #13
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
Danke für Dein Feedback.
Ich muss auch noch mehr Erfahrungen sammeln.
War erst zweimal laufen mit dem Scosche, aber beide male hatte ich Abschnitte mit viel zu hohem Puls. Beim radeln passt es besser.
Wo hast Du deinen gekauft?
Direkt aus Amiland?
Beim wohl weltweit größten online-Versandhändler, beginnt mit A.....
Den Tragekomfort fand ich zuerst etwas einschnürend am Unterarm. Beim Radeln hab ich dann fast vergessen,dass ich den trage.

Die Abschnitte mit dem zu hohen Puls hatte ich auch, lag aber nicht am Scosche
Spaß beiseite. Hast du den mal am Oberarm getragen? Gibts da einen Unterscheid in der Messung? Oder am anderen Arm? Etwas enger oder weiter geschnürt?

Leider benötigt mein Körper noch ein paar Tage Pause , kann daher erst am WE Laufwerte testen...
Alt 03.03.2016, 09:06   #14
Necon
Szenekenner

Ich kenne zwar den Scosche nicht hatte aber mal den TomTom zum testen. Bei lockeren und ruhigen Einheiten super funktioniert, Puls Pace alles perfekt (Gegenkontrolle mit V800) aber sobald es an Intervalle ging war es vorbei. Bei Intervallen ging der gemessene Puls der TomTom auf 90 Schläge runter und erst am Ende vom Intervall beim ausgehen oder locker weiterlaufen kam er auf die richtigen Werte hoch
Enger oder weiter stellen hat nichts gebracht.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 12:26   #15
big_kruemel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Beim wohl weltweit größten online-Versandhändler, beginnt mit A.....
Den Tragekomfort fand ich zuerst etwas einschnürend am Unterarm. Beim Radeln hab ich dann fast vergessen,dass ich den trage.

Die Abschnitte mit dem zu hohen Puls hatte ich auch, lag aber nicht am Scosche
Spaß beiseite. Hast du den mal am Oberarm getragen? Gibts da einen Unterscheid in der Messung? Oder am anderen Arm? Etwas enger oder weiter geschnürt?

Leider benötigt mein Körper noch ein paar Tage Pause , kann daher erst am WE Laufwerte testen...
Da habe ich auch bestellt.
Ich konnte ihn noch für 80€ ergattern. Momentan ist er um einiges teurer. Weißt Du ob es unterschiedliche Versionen gibt? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er schon Jahre ohne update produziert wird und auch nichts geplant ist.
Achja, beim Regenmacher ware´s.

Am Oberarm habe ich noch nicht probiert, aber ich hab jetzt mal etwas enger gestellt und versuch ihn jetzt immer zweifingerbreit von der Ellbogenkehle innen am Arm zu befestigen. Ich hatte ihn bei meinem ersten Versuch am Handgelenk, da konnte ich das aber noch nicht einschätzen weil wir da nur spazieren waren. Das werde ich aber beim Laufen noch mal testen.

Schreib einfach Deine Erfahrungen wenn Du wieder fit bist, würde mich sehr freuen.

Ich werde auf jeden Fall auch noch einen Test geben den HRM-Run von Garmin machen. Ich lass dann den Scosche per Bluetooth mit dem Handy und Runtastic mitlaufen. Ich muss mich mal schlau machen, wie man dann die Pulskurven übereinander legen kann.

.
Alt 03.03.2016, 12:51   #16
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Bei wir warens über deinen 80 EUR, heute ists aber noch teurer

Ohne dass ich auch alle +1200 Kommentare bei DCR gelesen zu haben, meine ich, dass es keine neueren Versionen gibt.

Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
Schreib einfach Deine Erfahrungen wenn Du wieder fit bist, würde mich sehr freuen.
Wenn du mit "fit" einem hohen Leistungsstand meinst, musst du noch sehr, sehr lange warten

Muss mal schauen, ob ich noch einen alten Pulsgurt finde. Den könnte ich aufm Radl mit dem scosche vergleichen. Fürs Laufen fehlt mir mittlerweile eine Laufuhr, nutze da erstmal nur wie du Handy und die strava-app.

Wie man die Daten übereinander legt, weiß ich leider auch nicht. Suche auch, wie man das in golden cheetah machen kann.

Themen-Optionen