Ernährung ist grad voll mein Thema
Bis vor kurzem hab ich extrem viel Schokolade und Süßzeug gegessen. Manchmal 150g am Tag! Ich dachte immer, man kann sich ruhig mal belohnen. Seit ich mir vor 4 Wochen im Urlaub irgendeinen Mist eingefangen habe und nun unter Gastritis und diversen Unverträglichkeiten leide, habe ich begonnen, meine Ernährung zu überdenken.
Die letzten 3 Wochen konnte ich nur Reis+ Kartoffeln+ Toast+ Hühnchen essen. Das gibt zwar Energie aber man merkt die Einseitigkeit. Langsam geht wieder etwas mehr, z.b. Lachs auf Toast oder mal ein Stück Kuchen (aber nur sowas wie Marmorkuchen ). Der Körper beginnt sogar zu signalisieren was fehlt.
Ich bin momentan nach der Suche auf Rezepten für vollwertige und gesunde Gerichte, die zudem magenschonend sind. Wenn jemand eine Empfehlung hat, her damit =)
Klar vermisse ich die Schokolade schon extrem, aber ich kann nur sagen, wenn man gezwungenermaßen mal auf alles verzichten muss was lecker ist, dann interessieren einen manche Dinge auf ienmal gar nicht mehr (z.b. Schnitzel mit Pommes, hab ich NULL Verlangen nach). Netter Nebeneffekt: Man schafft es endlich Wunschgewicht zu erreichen
Lucy, ich hatte jahrelang mit Gastritis, Geschwüren und Magenschmerzen zu kämpfen. Habe dann ziemlich viele Bücher und Rezepte zu Thema Reizmagen gelesen.
Was habe ich stark reduziert (jedoch nicht völlig verboten): Kaffee, Zitrusfrüchte, Säfte, Alkohol, Fast-Food, scharf
Was esse ich deutlich mehr: Joghurt!, Kartoffelbrei, gekochtes Gemüse, Suppen, Kräutertees, Folienkartoffel
Problem ist nach wievor, dass ich sehr gerne Salat esse, gekochtes Gemüse aber deutlich besser wäre als rohe Sachen.
Flohsamenschalen und Schüssler-Salze könnten auch noch eine Möglichkeit sein, wenn Du so etwas mal probieren willst.
Wäre super wenn der ein oder andere noch seine Geheimwaffen preis geben würde.
Ich versuche so viel wie möglich auf Nahrungsmittel zuzugreifen.
Da ich denke das die ganzen Schei.... Tabletten und Ergänzungsmittel für die Füße und nur PR ist.
Was noch gut ist Rote Rüben Salat kann ich empfehlen.
Ich verzichtet in letzter Zeit auch auf Fast Food, Pommes Schnitzel usw. und es klappt, aber Schokolade gönne ich mir als Belohnung.
Hallo zusammen,
vielen Dank an alles Tipps.
Wäre super wenn der ein oder andere noch seine Geheimwaffen preis geben würde.
Da ich denke das die ganzen Schei.... Tabletten und Ergänzungsmittel für die Füße und nur PR ist.
Was noch gut ist Rote Rüben Salat kann ich empfehlen.
Ich verzichtet in letzter Zeit auch auf Fast Food, Pommes Schnitzel usw. und es klappt, aber Schokolade gönne ich mir als Belohnung.
Also wünsche allen eine tolle Saison.
Geheimwaffe ist doch aims Qualigel
Alles andere Geschmackssache ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Du versuchst also so viel wie möglich auf Nahrungsmittel zurück zu greifen!
Ich denke du meinst, dass du auf nicht industriell verarbeitete Lebensmittel oder Fertigessen verzichtest oder?
Bei Lebensmittel finde ich ist es ganz ganz einfach.
Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch, Eier. Das sind die Grundpfeiler.
Beim Fleisch würde ich eher die ganz fetten Sorten weglassen (allerdings gibt es da auch Leute die mir widersprechen würden).
Zusätzlich zu den Grundpfeilern dann noch komplexe Kohlehydratquellen und fertig ist die Ernährung.
Schokolade finde ich übrigens ist Pflicht. Jeden Tag ein bisschen etwas!
Lucy, ich hatte jahrelang mit Gastritis, Geschwüren und Magenschmerzen zu kämpfen. Habe dann ziemlich viele Bücher und Rezepte zu Thema Reizmagen gelesen.
Was habe ich stark reduziert (jedoch nicht völlig verboten): Kaffee, Zitrusfrüchte, Säfte, Alkohol, Fast-Food, scharf
Was esse ich deutlich mehr: Joghurt!, Kartoffelbrei, gekochtes Gemüse, Suppen, Kräutertees, Folienkartoffel
Problem ist nach wievor, dass ich sehr gerne Salat esse, gekochtes Gemüse aber deutlich besser wäre als rohe Sachen.
Flohsamenschalen und Schüssler-Salze könnten auch noch eine Möglichkeit sein, wenn Du so etwas mal probieren willst.
Danke! Ja diese Lebensmittel gehen bei mir alle gar nicht mehr, also Kaffee etc.
Momentan bin ich froh dass ich wieder Joghurt essen kann. Man wird genügsam. Nur die Süßigkeiten fehlen mir doch häufig, zum Glück geht popcorn, immerhin etwas
Du versuchst also so viel wie möglich auf Nahrungsmittel zurück zu greifen!
Ich denke du meinst, dass du auf nicht industriell verarbeitete Lebensmittel oder Fertigessen verzichtest oder?
Bei Lebensmittel finde ich ist es ganz ganz einfach.
Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch, Eier. Das sind die Grundpfeiler.
Beim Fleisch würde ich eher die ganz fetten Sorten weglassen (allerdings gibt es da auch Leute die mir widersprechen würden).
Zusätzlich zu den Grundpfeilern dann noch komplexe Kohlehydratquellen und fertig ist die Ernährung.
Schokolade finde ich übrigens ist Pflicht. Jeden Tag ein bisschen etwas!
So sieht es aus. Und nach den oder während dem Sport auch mal kurze Kohlehydrate.
Meine Geheimwaffen sind Tee und Ingwer. Ob es sich lohnt als Geheimwaffe bezeichnet zu werden....keine Ahnung...ich mag es aber und fühle mich damit gut.