Und Tipps für eine interessante Gegend für eine Anschlusswoche wären auch noch super (wir sind mit dem Auto da, also mobil).
Gruß Matthias
Moin Moin!
Beste Reisezeit!
Fahrt doch nach Poole/Bournemouth.
Da dürftet Ihr in ca. 3 Stunden mit dem Auto sein.
Ich liebe diese Gegend.
Richtig geile Strände zum Baden/Sonnen (Poole Sandbanks) oder Stadtstrand von Bournemouth mit den klassischen Piers.
Angucken würde ich mir immer wieder Swanage, Corf Castle, National Motor Museum/Beaulie.
Poole-Harbour und Poole-Pottery sind klasse zum Bummeln und zum Einkaufen. Gemütliche Pubs direkt am Wasser. Das ganze relativ überschaubar und familiär.
Überfahrt nach Brownsea Island und dort Picknick.
Und nach Cornwall/Stonehenge ist es dann auch nicht mehr weit!
Mein Tipp wäre: mehr Bus fahren und nicht so viel U-Bahn. Oft kommt man schneller per Bus ans gewünschte Ziel als mit der U-Bahn und man sieht logischerweise viel mehr. Auch z.B. nach Windsor kann man per Bus fahren. Man muss sich nur an die Fahrpläne rantrauen.
London Pass würde ich auch empfehlen.
Wir fanden die HMS Belfast ziemlich interessant. Dachten eigentlich, die ist voll öde, und sind nur rein, weil sie neben der Tower Bridge liegt, war aber sehr gut. In der Kombüse ist ein Rezept mit Sauerbraten aufgeschlagen. Wer sich das wohl ausgedacht hat
Mein Tipp wäre: mehr Bus fahren und nicht so viel U-Bahn. Oft kommt man schneller per Bus ans gewünschte Ziel als mit der U-Bahn und man sieht logischerweise viel mehr. Auch z.B. nach Windsor kann man per Bus fahren. Man muss sich nur an die Fahrpläne rantrauen.
London Pass würde ich auch empfehlen.
Wir fanden die HMS Belfast ziemlich interessant. Dachten eigentlich, die ist voll öde, und sind nur rein, weil sie neben der Tower Bridge liegt, war aber sehr gut. In der Kombüse ist ein Rezept mit Sauerbraten aufgeschlagen. Wer sich das wohl ausgedacht hat
Mein Tipp wäre: mehr Bus fahren und nicht so viel U-Bahn.
Ubahn ist besser, wenn man richtig weite Strecken hat. Sonst finde ich Bus auch besser.
Bei Bussen stellt man sich übrigens gesittet in eine Schlange auf und drängt sich nicht einfach vor um einzusteigen, so als weiterer Tipp
In der Ubahn sollte man einen recht zügigen Schritt drauf haben, und nicht gemütlich latschen und Leuten den Weg blockieren. Auf der Rolltreppe stellt man sich immer rechts hin, aber das merkt man schnell.
Das müsste man doch eher bei dir und deinem Vielflieger-Programm bei Malaysian Airlines sagen, oder Aber ja, hast schon Recht: in meinem Alter ist täglich mit dem Ableben zu rechnen.
Zu den Bussen nochmals: wir mussten aus dem Westen Londons zum Wembley-Stadion, und das war per U-Bahn ziemlich umständlich. Am Schluss stellte sich heraus, dass es einen direkten Bus gab. Außerdem spart man sich die je ca. 5 Minuten runter und rauf bei der U-Bahn.
Sonntag morgens Rennrad fahren in London macht durchaus auch Laune, so gegen 6 Uhr ist nix los.
Was Busse betrifft: Ich wollte auch keine Pro UBahn/Anti-Bus Diskussion lostreten. Es kommt immer drauf an was man vorhat und beides hat seinen Vorteil.
- Weitere kleinere Insider Tipps: Nie im Pubs an der Theke den Barleuten Trinkgeld geben, Ist einfach unüblich. In Restaurants sollte man aber schon mindestens 10% geben.
- Auf Parties nimmt man immer selbst was zu trinken mit.
Eins der wichtigsten Tipps:
- zu fuß an einer Straßenecke IMMER schauen bevor man überquert. Linksabbiegende Autos scheissen drauf, ob man überqueren will und fahren extrem aggressiv(nichts mit dem Recht des Schwächeren). Selbst Einheimische springen oft in Panik wenn ein Auto mit 180 ohne Rücksicht auf Verluste abbiegt.