ich komme zwar aus Oberhausen, bin aber im TRC Essen im Verein.
Wenn Essen für Dich in Frage kommt, dann schaue dich ausschließlich im Essener Süden um. Der Norden ist eher.... so lala :-)
Absolut im Trend, aber leider etwas überteuert, ist Essen Rüttenscheid. Dort ist auch direkt ein 50m Hallenbad welches für den öffentlichen badebetrieb bis 16uhr zur Verfügung steht. Im Sommer ist das Gruga Bad mit einem 50m Becken in unmittelbarer Nähe (mit dem Rad zu erreichen).
Laufen kannst du sehr gut im Gruga Park (Stadtpark), Stadtwald oder am Baldeneysee.
Radfahren gehts hügelig in die "Elfringhäuser Schweiz" und flach Richtung Düsseldorf oder Krefeld.
In Essen ist eine sehr aktive Triathlonszene vorhanden.
Der größte Verein in der Stadt ist der TRC Essen www.trc-essen.de. Ein weiterer Verein ist das Starlight Team Essen.
Falls du weitere Fragen hast schreib mir einfach eine PN.
Essen lohnt sich generell wegen der Radstrecken Richtung Südosten, da gibt es sogar verhältnismäßig viele Hügel, mit denen man auch mal vierstellige Höhenmeter zusammen bekommt. Schwimmbäder gibt's da auch, genauso wie Triathlonvereine.
Die Wohnsituation rund um den HBF finde ich allerdings nicht sehr gelungen. Eine andere Idee wäre, wie oben angemerkt, z.B. Haltern am See oder Recklinghausen Nordviertel. Zum Bahnhof ist es da nicht weit und der Nahverkehr fährt sowohl mit der RB42 als auch mit dem RE2 durch bis nach Essen Hbf. Von Haltern aus 34 min, von Recklinghausen aus 24 min.
Da hat man es in beiden Fällen jedenfalls wenige Meter bis komplett ins grüne und hat dann freie Fahrt Richtung Münsterland mit besseren Straßen und asphaltierten Radwegen (dafür kaum Höhenmeter).
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Ich würde mir mal den Plan der S-Bahn ansehen und die möglichen Wohnorte daraus ermitteln.
In Richtung S6 (Köln) wären die Vororte Stadtwald, Hügel, Werden, Kettwig,...
In Richtung S9 (Wuppertal): Überruhr, ...., Langenberg (würde ich auch noch ins Kalkül ziehen)
In Richtung S3 (Hattingen): E-Horst, Bo-Dahlhausen, Hattingen (Top!)
Von allen 'Endstationen' bist Du innerhalb 20min am E-HBF.
Essen Kettwig/Werden ist sehr nett.
Was mir auch gefällt, ist Witten (ist das noch Ruhrgebiet?)
Wie man allerdings freiwillig gern im Uni-Bad in Bochum schwimmen kann, ist mir ein Rätsel
eine gute Wahl! Also der Pott im Allgemeinen und Essen im Besonderen.
Kann man sicher auch anders sehen, aber keine Angst: man kann hier leben, ohne irre zu werden.
Sollen wir nächste Woche einfach mal telefonieren? Ich schicke dir die Nummer per PN.
Gerne kannst du auch mal herkommen und ich zeige dir die Stadtteile, die mir für deine Bedürfnisse einfallen, mal live.
Herzliche Grüße aus dem Zentrum der Welt, in dem du dann ja vielleicht auch bald lebst: J.