Smartphone, hm?
Was hattest du ursprünglich mal vor damit, so ausser Telefonieren vielleicht?
Nönö, einfach nachher mit dem Garmin hochladen. Im Moment hab ich aber eh keinen Bock; ich hab da so Phasen (also mit Strava und Garmin und überhapt ).
Das Smartphone erledigt super alle Dienste, für die es gedacht war: Telefonieren, Whatsapp, Karten. Alles bestens. Gegen kleine zusätzliche Apps (zB so einen Intervall-Timer für Intervalltraining) habe ich im Übrigen aber nichts.
Weiß jemand, wie man die GPS-Koordinaten für Strava editieren kann?
Bin am Freitag einen ziemlich beliebten Anstieg in der Toscana mit Sohnemann zusammen hochgeballert, Oberschenkel kurz vorm Platzen, bin dann im Ortszentrum umgedreht und dem Rest unserer Gruppe langsam entgegengefahren (also wieder bergab gerollt) und als ich das entsprechende Segment mir auf Strava ansehe, stelle ich fest, dass der erste Zieldurchlauf von Strava (wegen der Ungenauigkeit des GPs-Tracks) nicht als solcher erkannt worden ist, sondern erst beim locker zurückrollen die Segmentzeit gestoppt wurde, so dass mir also etwa 15s in der Endzeit fehlen.
Seltsamerweise liegt der identische Track in garmin.connect bei weitem nicht so weit neben der Straße und das vergleichbare grarmin.connect-Segment "Nibbiaia-Climb" zeigt auch die korrekte Zeit an mit dem "ersten Zieleinlauf".
Weiß jemand, wie man die GPS-Koordinaten für Strava editieren kann?
Bin am Freitag einen ziemlich beliebten Anstieg in der Toscana mit Sohnemann zusammen hochgeballert, Oberschenkel kurz vorm Platzen, bin dann im Ortszentrum umgedreht und dem Rest unserer Gruppe langsam entgegengefahren (also wieder bergab gerollt) und als ich das entsprechende Segment mir auf Strava ansehe, stelle ich fest, dass der erste Zieldurchlauf von Strava (wegen der Ungenauigkeit des GPs-Tracks) nicht als solcher erkannt worden ist, sondern erst beim locker zurückrollen die Segmentzeit gestoppt wurde, so dass mir also etwa 15s in der Endzeit fehlen.
Seltsamerweise liegt der identische Track in garmin.connect bei weitem nicht so weit neben der Straße und das vergleichbare grarmin.connect-Segment "Nibbiaia-Climb" zeigt auch die korrekte Zeit an mit dem "ersten Zieleinlauf".
Keine Chance, Dein Training war damit wertlos und muss wiederholt werden.
liegt vllt. daran, dass es bei uns in Buxtehude keine Steigungen gibt! :p
gut dass man nicht alleine aus Buxtehude kommt
(ok, ich wohne nicht direkt da, aber fast )
Denke der hauptsaechliche Grund ist der von Anna genannte ;-)
Finde da aber auch nichts schlimmes dran wenn ich mal irgendwo in nem langweiligen Segment lande.
Iwie muss man sich ja helfen so ganz ohne Berge :D