Die Gruppe war so wie sie ist vorher an einem anderen Rad montiert. Da lief sie einwandfrei. Jetzt hab ich sie genau so auf dem anderen Rad montiert.
Bei dem Hollowtech II Innenlager hab ich keine spacer verwendet.
Kettenblätt sind 53/39.
Schon mal danke!
Der Weg zum radhändler morgen ist eh schon fest eingeplant. Hätte ja aber sein können das ich einen banalen Fehler gemacht habe, auf den ihr mich hingewiesen hättet.
hast du den Zug mal abgemacht und den Umwerfer per Hand geschwenkt?
Könnte ja auch "irgendwie" am Zug liegen.
Geht der Umwerfer sehr weit zum Rahmen hin, also weit über das kleine Blatt hinaus nach innen zu schwenken?
Kann man diese Bleche am Rahmen abschrauben oder ist es genietet. Vielleicht gibt es da eines das etwas weiter nach aussen ragt.
Sieht auch so aus als ob der Umwerfer schräg zum Kettenblatt steht. Das kannst du ja mal richten indem du das Blech loseschraubst. Wenn es nicht genietet ist.
hast du den Zug mal abgemacht und den Umwerfer per Hand geschwenkt?
Könnte ja auch "irgendwie" am Zug liegen.
Geht der Umwerfer sehr weit zum Rahmen hin, also weit über das kleine Blatt hinaus nach innen zu schwenken?
Kann man diese Bleche am Rahmen abschrauben oder ist es genietet. Vielleicht gibt es da eines das etwas weiter nach aussen ragt.
Sieht auch so aus als ob der Umwerfer schräg zum Kettenblatt steht. Das kannst du ja mal richten indem du das Blech loseschraubst. Wenn es nicht genietet ist.
Ja hab ihn auch mal per Hand geschwenkt und da geht er auch nicht weiter raus.
Das mit dem Blech werd ich gleich mal überprüufen.
Ja der Umwerfer geht sehr weit richtung Rahmen. Müsste also quasi ein Stück nach außen versetzt werden.
- Zug ab
- Umwerfer ab (sollte die Kette genietet sein, die kleine Schraub am hinteren Ende des Umwerfes lösen und den Umwerfer ausfädeln)
- Umwerfer reinigen, besonders den Halter und die Schraube/vordere Unterlegscheibe
- Halter vom Rahmen schrauben, sieht für mich nach Innensechskant und nicht genietet aus
- Rahmen säubern, Halter säubern, Löcher fetten
- den Zug mit der Hand spannen, ein paar Mal hoch und runter schalten, dann darauf achten, dass die Position am Schalthebel für das kleine Kettenblatt eingestellt ist
- Umwerfer ca. mittig am Halter montieren
-Kette einfädeln
- Umwerfer mit Halter locker am Rahmen montieren, ausrichten (parallel zum Kettenblatt) und dann festschrauben
-Umwerfer auf richtige Höhe bringen
-Zug locker spannen und einhängen
- Kette auf mittleres Ritzel
-drehen und hochschalten
- Feinjustage
- Kasten Bier an mich