Bei mir geht es genau in die andere Richtung. Alle Bäder in der Umgebung sind so warm, dass man eher den Überhitzungstod stirb, als zu erfrieren. Besonders bei harten Intervallserien.
Ich denke aber ne Badekappe sollte gut gegen die Kälte helfen.
Bei mir geht es genau in die andere Richtung. Alle Bäder in der Umgebung sind so warm, dass man eher den Überhitzungstod stirb, als zu erfrieren. Besonders bei harten Intervallserien.
Ich denke aber ne Badekappe sollte gut gegen die Kälte helfen.
Ich glaub das ist der normale Fall, kenne das selber auch nur so. Hast du eine Möglichkeit rauszufinden wie warm das Wasser dort ist? Ich bin neugierig!
Ich würd dir Intervalle empfehlen die du zwischendurch immer einbaust damit dir warm ist und bleibt. Wenn das nicht gehen sollte kannst du auch immer mal wieder aus dem Wasser steigen und 20 Liegestütz machen, das macht bestimmt auch warm
Also wenn der in unserem Schwimmbad eine Neopren-Badekappe trägt, einen Shorty zum Schwimmen anhat und danna auch noch neben den Omis dauernd 20 Liegestützen macht - dann lässt der Bademeister die Jungs von der Klappse anrücken
wir können ihn auch federn, helfen Federn nciht auch gegen Kälte
Ich trage beim Schwimmen eine Bademütze von Wettkämpfen, damit mir nicht die Haare ins Gesicht hängen, aber wärmer fühlt sich das für den Körper nicht an.
Kälte wird sehr individuell empfunden, dennoch stelle ich mir beim Lesen deines Posts das Schwimmbad so vor, als wären auf dem Wasser eine hauchdünne Eisschicht und die Scheiben sind mit Eisblumen beschlagen. Umgezogen wird direkt am Beckenrad und anstatt Fliesenboden, gibt es nur Streusalz
Bei uns im Schwimmbad wird im Sportbecken immer 28Grad angezeigt. Oftmals hab ich den Eindruck, daß es kälter ist, aber nach mind. 100m einschwimmen ist das wieder ok. Es gab auch schon einen älteren Herr, der mit so nem Shorty ankam, weil ihm das kalte Wasser auf die Nieren ging - wie alt bist Du ?