gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
10 km Guerilla-Schwimmen in Bad Homburg - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2014, 08:20   #9
Wolfgang L.

wie die Aktion ankündigen?

na ja ich kenne den Hintergrund und den Stand euerer Bemühungen nicht.

Warum ist es nicht möglich einen Bahn anzumieten für z.B. 3- 5 Stunden.

Habt ihr gefragt. Habt ihr mehrere Schwimbäder angefragt. Ich könnte für euch in Offenbach nachfragen.

Bei der Aktion würde ich schon mitmachen, nicht aber wenn es darauf hinausläuft sich wie Rambos eine Bahn zu erobern.

Es ist nicht die Strecke die mich erst mal abschreckt, aber mit ein paar "Triaposern" ein Schwimbad aufzumischen äh .... nöö

Triaposer die mit PB und Paddles und anderen gesponsorten Gimicks ein Schwimbad aufmischen und rücksichtslos eine Bahn erobern fügen unsererm geliebten Sport grossen Schaden zu.

P.S. die Strecke ist natürlich auch furchteinflößend.
Alt 29.01.2014, 08:32   #10
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
... P.S. die Strecke ist natürlich auch furchteinflößend.
ich finde vor allem das vorgeschlagene Tempo grausam....
100x kurz hintereinander meine 100m-Bestzeit anschwimmen... ???
ohne mich
Alt 29.01.2014, 10:35   #11
titansvente

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Es empfiehlt sich der klassische Marketing-Mix einschließlich sozialer Medien für Ältere, also Facebookseite, Xing, Twitter, etc. und natürlich ein starkes Guerilla Marketing.

Gruß
N.
Das Fratzbuch-Netzwerk habe hab ich in durchaus in Anspruch genommen und ich zähle auch dieses Forum durchaus zu den geeigneten Multiplikationswegen.
Mehr Aufwand wolte ich nicht betreiben.

Zitat:
wie die Aktion ankündigen?

na ja ich kenne den Hintergrund und den Stand euerer Bemühungen nicht.

Warum ist es nicht möglich einen Bahn anzumieten für z.B. 3- 5 Stunden.

Habt ihr gefragt. Habt ihr mehrere Schwimbäder angefragt. Ich könnte für euch in Offenbach nachfragen.
Siehe meine Antwort an Nobodyknows

Zitat:
Bei der Aktion würde ich schon mitmachen, nicht aber wenn es darauf hinausläuft sich wie Rambos eine Bahn zu erobern.

Es ist nicht die Strecke die mich erst mal abschreckt, aber mit ein paar "Triaposern" ein Schwimbad aufzumischen äh .... nöö

Triaposer die mit PB und Paddles und anderen gesponsorten Gimicks ein Schwimbad aufmischen und rücksichtslos eine Bahn erobern fügen unsererm geliebten Sport grossen Schaden zu.
Da mach Dir mal keine Sorgen
Wir wählen den frühst mögliche Startzeit, okkupieren eine Bahn und der Rest regelt sich von ganz allein.
Wenn 4, 5 oder 6 Leute in einer paceline auf einer Bahn schwimmen, schreckt das andere in der Regel ab.
Anderenfalls kann man ja intervenieren

... und draussen ist genug Platz für solche Unternehmungen

Würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachen würdest

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
ich finde vor allem das vorgeschlagene Tempo grausam....
100x kurz hintereinander meine 100m-Bestzeit anschwimmen... ???
ohne mich
Es wird sich zeigen, auf welchem Tempo wir uns einpendeln und ob wir das Stehvermögen haben, dies auch bin zum Ende durchzuhalten...
Alt 29.01.2014, 10:43   #12
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von titansvente Beitrag anzeigen
...Siehe meine Antwort an Nobodyknows

...
Würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachen würdest
wenn ich in deinem Wasserschatten schwimmen darf. (lutschen wäre mir doch zu zweideutig.)

Zitat:
Zitat von titansvente Beitrag anzeigen
Es wird sich zeigen, auf welchem Tempo wir uns einpendeln und ob wir das Stehvermögen haben, dies auch bin zum Ende durchzuhalten...
ja stimmt. Aber die 1:40 hab ich leider nicht locker drauf. Bei so einer Strecke würde ich mit 2 Minuten anfangen und mich auf 2:30 runterhandeln lassen.

Ist das eine 25 Meter Bahn? Ja ich weiß: schau im Link in Post 1.

Naiv wie ich nun mal bin denke ich es wäre doch gut den Bademeister vorab zu informieren. Möglicherweise sperrt der einfach eine Bahn für euch/uns.
Alt 29.01.2014, 10:49   #13
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Hi Titansvente,

ich hätte großes Interesse. Muss aber noch schauen. Wenn meine bessere Hälfte an dem Wochenende arbeiten muss, dann würde es gut passen.

Zudem hätte ich zwei Stunden Anfahrt, aber das sollte auch mit Starttermin um ca. 9 Uhr oder so passen. Tempo 1:40 ist super. Was für einen Abgang würdet Ihr denn da machen?

Allerdings würde ich nur draußen auf der 50m-Bahn schwimmen wollen. Auf der 25m-Bahn à la aims, ist mir dann doch zu heftíg. In solchen Bädern ist es immer so warm und stickig drin, zudem kriege ich da nen Drehwurm.

Ich geh dann mal paddeln...
Alt 29.01.2014, 10:54   #14
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Hi Titansvente,

ich hätte großes Interesse. Muss aber noch schauen. Wenn meine bessere Hälfte an dem Wochenende arbeiten muss, dann würde es gut passen.

Zudem hätte ich zwei Stunden Anfahrt, aber das sollte auch mit Starttermin um ca. 9 Uhr oder so passen. Tempo 1:40 ist super. Was für einen Abgang würdet Ihr denn da machen?

Allerdings würde ich nur draußen auf der 50m-Bahn schwimmen wollen. Auf der 25m-Bahn à la aims, ist mir dann doch zu heftíg. In solchen Bädern ist es immer so warm und stickig drin, zudem kriege ich da nen Drehwurm.

ui das ist ja ein richtig schönes Schwimmbad. Ja draussen auf der 50 Meter Bahn das wäre toll. (zumindest die ersten 200 mtr.)

Wenn Thorsten, Nobodyknows, Alex und Rennmaus mitmachen sind wir schon einige.

Geändert von Wolfgang L. (29.01.2014 um 11:03 Uhr).
Alt 29.01.2014, 11:12   #15
titansvente

Zitat:
wenn ich in deinem Wasserschatten schwimmen darf. (lutschen wäre mir doch zu zweideutig.)

ja stimmt. Aber die 1:40 hab ich leider nicht locker drauf. Bei so einer Strecke würde ich mit 2 Minuten anfangen und mich auf 2:30 runterhandeln lassen.

Ist das eine 25 Meter Bahn? Ja ich weiß: schau im Link in Post 1.

Naiv wie ich nun mal bin denke ich es wäre doch gut den Bademeister vorab zu informieren. Möglicherweise sperrt der einfach eine Bahn für euch/uns.
Zitat:
Hi Titansvente,

Zitat:
ui das ist ja ein richtig schönes Schwimmbad. Ja draussen auf der 50 Meter Bahn das wäre toll. (zumindest die ersten 200 mtr.)

Wenn Thorsten, Nobodyknows, Alex und Rennmaus mitmachen sind wir schon einige.
Im Moment sind wir zu zweit und Kullerich hat auch Interesse bekundet.
Wie geschrieben, mehr als sechs sollten es nicht sein, sonst wird´s ungemütlich.
Alt 29.01.2014, 11:29   #16
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Draußen ist es ja (oder kann es zumindest sein). Draußen ist eh weniger los und auf den beiden dort abgesperrten Bahnen geht es recht vernünftig zu. Kein planschendes Ultra-Treibholz.

Ich sehe irgendwie auch kein Problem, wenn man in der gleichen Form wie ein einstündiges Training das ganze dabei 3 Stunden macht. Die Gesellschaft um einen herum wechselt eh ständig und wer in der dritten Stunde kommt, weiß eh nicht, dass einige von denen schon seit 2 h da rumschwimmen.

10 km gemeinsam im Pack zu schwimmen halte ich eh nicht für ganz einfach und ja auch nicht unbedingt notwendig.
Antwort

Themen-Optionen