Ich denke auch, dass Du bis in den Frühsommer nicht laufen solltest, sondern mit Schwimmen, Radfahren und eventuell auch walken das Gewicht ordentlich zu reduzieren. Was hast Du denn 2011 im Sommer gewogen? Das war wahrscheinlich immer noch zu viel, insbesondere um hinten raus noch ordentlich laufen zu können. Gefühlt nimmt die Schwerkraft im Rahmen einer LD zum Ende hin deutlich zu ;-) ….Arne der alte Physiker kann ja mal einen Film über dieses Phänomen machen.
Ansonsten solltest Du die Sache nicht wieder mit der Hammermethode angehen, sondern ruhig und konstant aufbauen. Wettkämpfe in der Vorbereitung sind wichtig, zu viele in zu hoher Intensität hauen einen ordentlich aus dem Training!
Ich lese hier immer mal quer und verfolge die Sache gespannt. Ggfs. laufen wir uns bei einer RTF über Weg oder auch im Indeland im Sommer!.....übersehen kann man Dich ja nicht!
Schon klar, aber gesund geht anders. Ich würde mit einem ähnlichen Gewicht fast alles an Sport machen, aber nicht Laufen.
Also ich kann dir sagen, da ist Volleyball wesentlich schlimmer
(Zumindest wenn man ihn "ernsthaft" betreibt)
Ich halte, gerade bei der Vorgeschichte, das Laufen auch für den Knackpunkt. Gerade deshalb interessiert es mich wo Tatze gewichtsmäßig hin möchte
Selbst wenn ich "nur" eine MD planen würde, würde ich versuchen mein Gewicht auf min. <90kg zu bekommen (besser 85kg).
Aber wenn man so schaut, wer so alles eine LD oder auch "nur" einen Marathon macht, dann gehe ich auch nicht davon aus, das die dann alle ihre Knochen ruinieren.
Optimissmus und positive Motivation geht auch anders.
Aber man muss auch mal Klartext reden dürfen.
Bei der Gewichtsklasse und Kniegeschichte ist Marathonlaufen einfach orthopädisch unschlau. Da muss man kein Prophet für sein.
Aber wie wär's mit ner RTF- oder Radmarathonserie? Warum nicht sowas?
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Optimissmus und positive Motivation geht auch anders.
Das können wir Spargeltarzans uns gar nicht vorstellen was es bedeutet nicht nur 1-3 kg mehr auf den Rippen zu haben.
Doch, ich hab das gemerkt als ich im Dezember wieder anfing zu laufen. Ätzend, sach ich Dir.
Jetzt mach ich gar keinen Sport mehr und nehme ab. Geht erataunlich gut. Nur noch 2 kg und bis dahin darf ich bestimmt auch wieder sowas wie Sport machen.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Aber man muss auch mal Klartext reden dürfen.
Bei der Gewichtsklasse und Kniegeschichte ist Marathonlaufen einfach orthopädisch unschlau. Da muss man kein Prophet für sein.
Aber wie wär's mit ner RTF- oder Radmarathonserie? Warum nicht sowas?
ei weil er eine Langdistanz machen will.
Klartext ist schon ok, aber man kann ja auch unterstützenden Klartext schreiben. äh