Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
...Zur Rahmengröße: 57
Zur Preisvorstellung: bewegt sich um 2000€
...
Zitat:
Zitat von Kay H.
Wie gesagt ... Gesamtbild folgt am zum WE ... vorher schaff ich es leider nicht ...
Aber arg viel mehr wirst dann auch nicht sehen.
Ist ein schönes Rad, aber behalte es lieber.
2000,- bekommst du niemals dafür (es sei denn du lässt die Lightweights drin ) und auch wenn du dir jetzt ein TT anschaffst, brauchst du doch trotzdem für ernsthaftes Training noch zusätzlich ein RR... eigentlich braucht man, wenn man das Radfahren ernst nimmt auch noch ein Schlechtwetterrad mit Schutzblechen und noch ein Moutainbike oder/ und Cyclocross für Abwechslung.
Ich schliesse mich Harald an. Behalt das Rad.
Wenn Du mit dem tollen Rad nur knapp 100 km im letzten Jahr gefahren bist, wirst Du auf nem 3k€ teuren Triathlon-Rad auch nicht viel mehr fahren (die sind eigentlich unbequemer und brauchen schon einiges an Gewöhnung).
Überleg Dir lieber ob Du mit ner zweiten Sattelstütze (nach vorne gekröpft) und nem Syntace clip nicht auch ne gute Tria-Position auf dem ROTA hinkriegst. Die Laufräder sind doch schon super für Zeitfahren!
Ich hab mal recherchiert, ROTA ist in Europa eher selten und von daher gehe ich davon aus, daß Du beim Verkauf dieses Rades relativ viel Geld versenken würdest!
Ach ja, bei 1500,- € würde ich auch schwach werden!
Ich dachte immer, das Trainingsrad wäre ein Allwetterrad?
Schutzbleche kann man im Sommer ja abmontieren
Ist letztlich Geschmackssache (und hängt auch davon ab, wieviel Platz man für Räder in der Garage oder Wohnung hat und wieviel Zeit man im Winter für putzen und Materialpflege aufbringen kann), so dass das jeder für sich entscheiden muss.
Ich fahr im Winter, wo man sich ständig einsaut am liebsten irgendwas mit günstigen Verschleißteilen, wo es mir nicht weh tut, wenn mal der Freilauf, Lager usw. die Grätsche machen und ersetzt werden müssen.
Mein Schönwetterrennrad wäre mir dafür zu schade (und das Zeitfahrrad erst recht). Man könnte zwar den Verschleiß in Grenzen halten, wenn man nach jeder Radausfahrt fleißig putzt und neu schmiert, aber das ist unrealistisch, wenn man z.B. früh mit dem Rad in die Arbeit fährt, abends heimläuft und das Rad erst am nächsten Tag wieder nach Hause bewegt. Und wenn ich halb durchfroren daheim ankomme, habe ich auch keine Lust auf exzessive Radpflege mehr...
(Sorry für OT, aber das hält auch den Thread oben. )
2000,- bekommst du niemals dafür (es sei denn du lässt die Lightweights drin )
Ich schrieb ja auch um die 2000 Maronen!
Zitat:
Zitat von Hafu
Und auch wenn du dir jetzt ein TT anschaffst, brauchst du doch trotzdem für ernsthaftes Training noch zusätzlich ein RR...
Da hätte ich "Plan B" prinzipiell auch schon mal im Kopf ... dazu mehr, falls es soweit kommen sollte.
Zitat:
Zitat von Harm
Wenn Du mit dem tollen Rad nur knapp 100 km im letzten Jahr gefahren bist, wirst Du auf nem 3k€ teuren Triathlon-Rad auch nicht viel mehr fahren (die sind eigentlich unbequemer und brauchen schon einiges an Gewöhnung).
Da war eher höhere Gewalt (in Form von Verletzung,etc.) im Spiel. Da hat der Popo öfters gejuckt - das kannst mir glauben!
Zitat:
Zitat von Harm
Ich hab mal recherchiert, ROTA ist in Europa eher selten und von daher gehe ich davon aus, daß Du beim Verkauf dieses Rades relativ viel Geld versenken würdest!
Immerhin der 6. der DM in Kraichgau (2013) fuhr auf einem Rota.
Zitat:
Zitat von Harm
Ach ja, bei 1500,- € würde ich auch schwach werden!
Da hast mich jetzt aber noch net mit "Weichspüler" behandelt ...
Mal schauen wie sich der Preis entwickelt, obwohl ich es an deiner Stelle auch behalten würde.
Zitat:
Zitat von Hafu
eigentlich braucht man, wenn man das Radfahren ernst nimmt auch noch ein Schlechtwetterrad mit Schutzblechen und noch ein Moutainbike oder/ und Cyclocross für Abwechslung.