Golden Cheetah ist in der Tat ein super Programm. Zur Analyse der Radleistungsdaten.
Da man aber als Tria auch läuft und schwimmt und das durchaus Impact auf die Ermüdung hat, ist es zur langfristigen Trainingssteuerung für einen Triathleten eher unbrauchbar.
Ich warte auf WKO+ 4.0 für Mac.
Lg Nik
Ich warte auf WKO+ 4.0 für Mac.
Lg Nik
Da hast Du recht, Golden Cheetah wurde für den Radsport entwickelt. Ich persönlich leite mir meine rTSS und sTSS von meiner jeweiligen ungefähren Stundenmaximalleistung ab und trage sie entsprechend auch in Golden Cheetah ein. (Stundenmaximalleistung entspricht 100 TSS pro Stunde.) Obwohl ich so sehr gut zurecht komme, ist das ein Notbehelf. Es funktioniert dennoch gut zur Darstellung von Ermüdung und Fitnesskurve im Performance Manager. Ich wäre allerdings schon neugierig, was die neue WKO+ Version in der Richtung leistet.
...
Allen und Coggan nutzen in "Wattmessung im Radsport und Triathlon", welches ich mir gerade zu Gemüte führe, fast ausschließlich WKO+, muss wohl seine Gründe haben.
Das ist kein Wunder. WKO+ wurde 2002 bis 2003 von Allen und Coggan gemeinsam mit Kevin Williams entwickelt. Ganz egeal wie gut Golden Cheetah ist, WKO+ ist das Original und in vielen Dingen das Vorbild.
Oh ok, das wusste ich z.B. nicht. Ich kann mir ja offen halten, später zu WKO+ zu wechseln, falls sich GC wirklich als zu wenig umfangreich heraus stellt.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Oh ok, das wusste ich z.B. nicht. Ich kann mir ja offen halten, später zu WKO+ zu wechseln, falls sich GC wirklich als zu wenig umfangreich heraus stellt.
Beziehst Du Dich damit auf's Laufen und Schwimmen? Ansonsten ist Golden Cheetah großartig und mit Sicherheit umfangreich genug. Dass WKO+ zurerst da war, bedeutet ja nicht, dass es unbedingt besser ist.
Beziehst Du Dich damit auf's Laufen und Schwimmen?
Ja. Da ich aber noch nie mit so einem Programm gearbeitet habe und es im Laufen und Schwimmen trotzdem vorwärts ging, reicht mir eine Radauswertung erstmal völlig
Aber wie gesagt, falls mir das dann irgendwann fehlen sollte, weiß ich ja, dass es noch (kostenpflichtige) Alternativen gibt, so war das gemeint.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.