Ich schau später mal, ob sie die EPX76 im real haben und tausche dann heute abend die Batterien.
Zitat:
Zitat von FidoDido
Gab es natürlich weder bei Real noch bei Mediamarkt. Also bestellen..
Ich glaube, du hast nach den falschen Batterien gesucht. Die powertap-Nabe braucht zwei SR44-Knopfzellen, das sind so ziemlich die gebräcuhlichsten Knopfzellen, die es gibt.
Heißen zum Teil auch AG13. Ein Laden der die nicht hat, hat gar keine Batterien. Nimm einfach zum Kaufen eine alte Batterie aus der Nabe mit, damit ist es am leichtesten das passende Modell zu finden.
Nee, die sind alle baugleich, SR44 sind aber Alkali-Mangan Batterien, die EPX76 (und Equivalente anderer Hersteller, 303/357(?) und andere, siehe amazon), sind Silberoxid Batterien mit deutlich längerer Lebensdauer und konstanterer Spannung
Soll heißen: sowohl bei real als auch Mediamarkt hatten sie zwar den richtigen Formfaktor, aber nur überteuerte no-name-Hersteller Alkali-Batterien für 5€ pro 2 Stück. Die besseren gibt's bei amazon im Doppelpack versandkostenfrei für 3€
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Gab es natürlich weder bei Real noch bei Mediamarkt. Also bestellen..
Ich bestell immer und hab ein Päckchen im Vorrat. Aber wenn es mal schnell gehen muss, geht man - wie oben schon geschrieben wurde - in den Fotoladen. Die haben das.
Nach Versandschwierigkeiten sind endlich die Batterien da (die Post hatte den Briefumschlag beschädigt und musste den Brief eintüten), nächstes Problem: das Rad geht nicht mehr raus, weil der Vorbesitzer wohl ein Ausfallende meines Rahmens verbogen hat.
Dauert also noch mit dem Batteriewechsel...
Zitat:
Zitat von Lui
Soo, nachdem das mit dem Ausfallende geklärt ist, Batterien gewechselt und nochmal ne Runde gedreht. Probleme bleiben die gleichen:
Und hier die versprochene Nahaufnahme, man beachte die Zeitskala unten, von selten kann also echt keine Rede sein
Das ist jetzt ein zwei-Minuten-Ausschnitt und ich weiß, dass ich eine TF von 120 nur noch mit Mühe halten kann, real wird es wohl im Bereich 90-110 gewesen sein.
Zitat:
Zitat von Lui