Bisher bin ich immer ohne Brille gefahren, aber wenn der Boden so schlammig ist, geht das nicht, es fliegt die ganze Zeit Schlamm hoch und da bin ich dann teilweiße komplett blind, während das Auge versucht, den Schlamm rauszutränen.
Schutzblech ist keine Option, für mich gehört es beim MTB fahren dazu, am Ende komplett eingesaut zu sein, wenn das Gesicht nicht braun ist, kann sich bei mir nicht so wirklich die volle Freude entfalten
Flasche mit klarem Wasser ist natürlich ein Vorschlag, dann ist die Brille zumindest mal richtig rein und sollte auch etwas länger halten, als mal halbherzig mit dem Handschuh abgewischt/verschmiert.
Schutzblech ist keine Option, für mich gehört es beim MTB fahren dazu, am Ende komplett eingesaut zu sein, ...
Wer schön sein will, muss leiden...
Oft wird der Dreck ja vom Seitenwind noch aus der Mitte rausgeweht, so dass man nicht alles abkriegt. Wenn nicht, hilfts manchmal, den Kopf einfach etwas zur Seite zu halten.
50km mit einer Arschbacke aufm Sattel undm Oberkörper seitlich vom Rad gehn natürlich eher nedd...
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Schutzblech ist keine Option, für mich gehört es beim MTB fahren dazu, am Ende komplett eingesaut zu sein, wenn das Gesicht nicht braun ist, kann sich bei mir nicht so wirklich die volle Freude entfalten