Irgendwo im Karwendel (Bereich Mittenwald / Garmisch bis rüber nach Tölz). Karwendel ist zum Wandern / MTB traumhaft und rund um die ganzen Seen gibt es auch genügend Rennradrouten bzw. auch genügend Gewässer. Und sollte das Wetter wirklich extrem schlecht sein wärst in relativ kurzer Zeit auch in München oder Innsbruck für ausreichend Kultur.
wir sind dieses Jahr in Zell am See gewesen, und waren sehr begeistert. Das "junge Hotel am See" in Schüttorf ist zwar keine Ferienwohnung sondern eine Jugendherberge, aber liegt einmalig. Hat auch noch den Vorteil das Du dich nicht ums Frühstück kümmern musst ;-)
Allgäu, wie schon gesagt.
zb Immenstadt gibt da eine sehr schöne Tour über fast Oberstdorf, Sibratsgefäll, Oberstaufen.
Die Fe. wohnungen am Alpsee auch erschwinglich. bei Bedarf mehr.
Das Haute-Savoie ist schön und sehr vielseitig.
Wir waren im Sommer am Lac d’Aiguebelette, das war ganz nett da.
Da gibt es ein paar wirklich gemeine Pässe. Das Gebiet lässt sich nicht so einfach beschreiben, da es von hochalpin über mittelgebirgig bis hügelig alles zu bieten hat. Die Seen in der Region sind sehr schön und oft Naturseen.
Danke schon einmal für die vielen Antworten. Ich werde es die kommende Woche mal in Ruhe ansehen.
Beim groben Drübersehen erweisen sich die Unterkunftsvorschläge als zu hochpreisig für mich, aber da ließe sich ja auch was anderes finden.
Jetzt wollte ich grade noch Engadin vorschlagen. Da kannst Rennradeln und MTB bis Dir die Beine zwitschern und Wandern kannst Du noch viel mehr. Da ist es aber, für meinen Geschmack, nicht gerade günstig, dafür landschaftlich sensationell. Ticino ist auch super, aber auch alles andere als günstig.
Wie wäre es denn in Südtirol Richtung Kalterer See?