Erstmal danke für eure Erfahrungsberichte mit dem Lenker. Hat eigentlich jemand ein paar Bilder, insb. von den Armauflagen? Danke!
Zitat:
Zitat von MattF
Der H.155 als Sonderedition scheint noch etwas leichter.
Basislenker 155g und dafür sogar das Set 10 € günstiger.
Oder gibt es weitere Unterschiede wieso man den H.155 (Bergzeitfahren) nicht nehmen sollte?
MfG
Matthias
|
Hab' ich auch schon gesehen.
Was ich mich allerdings frage: Der normale H380 wiegt nach mehrerne unabhängigen Messungen 240g, was als niedrigstes einsatzbereites Gewicht angegeben wird. Der H.155 Lenker soll jetzt inklusive der Aufnahmen für die Extensions nur 155g, also 85g weniger als der H.380 und nur 10g mehr haben als der normale Rennlenker H.145 (falls sich die Zahl auf das Gewicht bezieht) von Haero? Der H.155 wäre damit annähernd auf dem Niveau von Schmolke etc, hätte aber zusätzlich die Aufnahmen für die Extensions. Auch wenn die Gewichtsangaben bei Haero sonst scheinbar ganz zuverlässig sind, habe ich da doch Zweifel.
Ansonsten sieht es für mich so aus, als wäre beim H.155 der Einsatz von Armauflagen nicht vorgesehen. Die Rohre wirken in dem Bereich nicht so stark vorgeformt wie beim H.380.
Matthias