Hab mir die wasseranalyse mal angeschaut. Mein M-Wasser hat etwa doppelt so viel Mineralien wie das L-Wasser hier. Weiß nicht was ich jetzt davon haltensoll werde wahrscheinlich halbe halbe trinken.
Ich weiß, dass Krämpfe oft andere Gründe haben, habe aber sonst nie Probleme damit.
Vielleicht ist ja auch der winter schuld.
Auf jeden Fall Danke für eure tipps!
Ich nehme an, das es eher um den wahrgenommenen Wert ging. Bei prickelndem Mineralwasser bekommt man zumindest die Kohlensäure als „Bonus“, stilles Mineralwasser ist einfach nur Leitungswasser in Flaschen um teures Geld, weshalb es Geldverschwendung ist.
Mike spricht mir aus der Seele
Wir kaufen auch Mineralwasser weil wir Prickelwasser lieber mögen. Das ist aber auch der einzige Grund. Für Volvic , Evian und Co. gibt es keinen rationalen Grund......die Unterschiede im Mineralgehalt sind doch völlig uninteressant bei ansonsten gesunder Ernährung
Das einzig relevante könnte der Calcium Gehalt sein. Gerolsteiner hat 300 mg Ca / Liter. Da kann man seinen Ca Tagesbedarf schon fast mit Wasser allein decken. Ist gesünder als Milch und hat auch eine bessere Bioverfügbarkeit.
ich trinke auch nur LW, jedoch mit einem Sodastream( ich führe die Kohlensäure selbst hinzu) Habe mir mal von meinen Stadtwerken den Minaralisierungsgehalt zukommen lassen....diese sind im Mittelwert zu den gängigen MW, jedoch ist Gerolstein und ÜBerkinger um weiten "besser" (auf der Seite von Gerolsteiner, kann alle MW untereinander vergleichen
Glaubst Du, das Deine Gesundheit davon abhängt, sauteure Wasser wie z.B. Staatl Fachingen zu verzehren ?? .
Nein. Ich kaufe Mineralwasser wegen der Mineralien drin, also normalerweise Gerolsteiner oder Radenska, die schon einen deutlich höheren Gehalt an Calcium und Magnesium haben als Leitungswasser.
Der einzige Grund für sog. Tafelwässer oder Mineralwässer mit geringem Mineralstoffgehalt ist IMHO die appetitliche/hygienische Flüssigkeitszufuhr unterwegs.
Was Minerale angeht, mache ich mir keine Gedanken. Das nimmt man doch irgendwie über die Nahrung auf.
Also wenn die Kanal sprich Abwasserleitungen bei dir eine Verbindung mit den Trinkwasserleitungen haben, wären die Mineralien nicht unbedingt das erste worüber ich mir Sorgen gemacht hätte.