Hallo zusammen!
Da mache ich doch auch mit! Ich werde auch 2014 in Berlin dabeisein und auf dem Weg dahin versuchen, möglichst zum "Läufer" zu werden.
Bisherige Zeiten:
10km 41:30 (2013)
21,1km 1:32:15 (2013)
42,2km 3:31

(8 Wochen nach einer LD, 2011)
Ziel ist es 2014 wirklich mal ambitioniert zu laufen und die bis dahin verbesserten Unterdistanzen auch im Marathon umszusetzen. Seit Anfang Oktober habe ich jetzt 5kg abgenommen, bis zum Frühjahr werden 5 weitere folgen. Dann wäre ich bei 78kg/1,87cm, das sollte dem Vorhaben grundsätzlich zuträglich sein. Ggfs. geht auch noch mehr, aber dann motzt die Frau, weil jetzt schon das überschüssige Fett deutlich reduziert wurde.
Ich werde am 05.01. den ersten Marathon in 2014 bestreiten (Kevelaer) und bis dahin einfach Kilometer sammeln und das Gewicht reduzieren. Gelaufen wird der Marathon ohne große Ambitionen, aber gerne dann schon Richtung 3:30. Im Frühjahr gehts dann nach einer kurzen Pause mit Plan und Eurer Hilfe zum ersten Versuch, Ziel ist hier dann schon sub 3:20. Über den Sommer werde ich dann viel Radfahren und dann mit Vollgas Richtung Berlin starten. Da muss ich dann schauen was geht, Ziel ist auf jeden Fall sub 3:15, theoretisch geht wohl bei gutem Saisonverlauf auch mehr.
...grau ist aber jegliche Theorie
Ich wünsche Euch allen ganz viel Erfolg und freue mich auf einen regen Austausch! Villeicht wäre noch interessant, wer wann wo läuft.....
01.05. Kevelaer
06.04. Bonn (oder Düsseldorf 27.04.)
Ende Juni Westzipfelmarathon als Trainingslauf
28.09. BÖRLIN