5 Läufe über die Distanz von 28 Km ist immer noch zu wenig.
Gerade 30 Km finde ich ein Knackpunkt be8 i den langen Läufen.
und eine Hm Zeit von 1:37 ist auch grenzwertig.
Was ist mit deinem Körperbau, inwiefern limitiert er dich ?
Was ist mit deinem Körperbau, inwiefern limitiert er dich ?
Ich bin halt eher der Krafttyp, habe schon verschiedene Sachen versucht bzgl. Ernährung aber, mein Gewicht pendelt sich je nach Jahreszeit bei 84-89kg ein.
Komme vom Velofahren her und kann auf dem Rad, insbesondere kurze Kuppen einfach durchdrücken
Von den acht Läufen, waren 5 über die Distanz von 28km
An die hättest du schon mal 5-8 km Tempo hinten ranhängen sollen. Dabei kannst du dich schon mal mit dem Schmerz anfreunden, macht es im Wettkampf vertrauter.
Wie Carolinchen schreibt: Deutlich mehr deutlich über 30 km. Und insgesamt mehr laufen. Zum einfach ankommen ist es ok, wenn man neben dem Radeln etwas läuft, aber mit Ambitionen sollte man das Radfahren durch Laufen ersetzen. Die Steigerung auf über 40 Wochen-km muss natürlich schon vorher einsetzen, eine abrupte Steigerung von 20-30 auf 80-90 km birgt Gefahren der Überlastung.
Das Gewicht Größenverhältnis sagt nichts über die Verletzungsanfälligkeit aus. Man muss halt langsam steigern und lernen gutes Aua von bösem Aua und das Aua dazwischen zu unterscheiden. Und kontinuierlich mal ein paar Jahre laufen. Die Zeit ist sehr gut für deine Umfänge.
Nik
Wie so oft muss ich Dir auch hier zu 100% zustimmen, aus eigener Erfahrung.
glaurung,
174cm, stets zwischen 64 und 67kg; trotzdem immer wieder kleinere oder größere Problemchen, die ich aber mittlerweile gut im Griff habe, weil ich über die Jahre doch irgendwann mal gelernt hab, meinen Übereifer etwas einzuschränken.......und weil ich mittlerweile recht gut zwischen gutem und bösem Aua unterscheiden kann