Zitat:
Zitat von mahnsen
Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten. Wie es aussieht werde ich es dann ja kaum schaffen unter den angepeilten 500 Euro zu bleiben. Nun überlege ich jetzt einfach Conti 4 Season drauf zu ziehen und mit dem Rennrad den Winter durch zu fahren.
Haltet ihr das für eine machbare Alternative? Ich wohne in der Nähe von Trier, der Schneefall hier hält sich eigentlich in Grenzen und wie gesagt ist mehr als 95% der Strecke geteerte Wege…
@3-Rad: Das ist wirklich ein super Angebot. Nur rein informativ, wie groß bist du und welche Schrittlänge hast du? Leider werde ich da kaum zusagen können, 800 ören sprengen einfach mein Budget (es sei denn ich finde ein seeeeeehr sehr guter Argument für den Kauf)…
Gruss,
Mahnsen
|
Eventuell werde ich meinen Crosser für den Weg zur Arbeit in Zukunft durch mein MTB ersetzen. Ist ein 2Danger Crossroad Comp, mit XT-V-Brakes und Spikes. Laufräder hätte ich die Originalen (mit tatsächlich empfindlichen Speichen) oder ein nachgerüsteter Mavic-Laufradsatz mit XT-Naben und Shimano DH-3N71, samt Lumotec IQ-Lampe und Rücklicht.
'Nachteil' ist, dass es vom Schloss Gebrauchsspuren am Rahmen gibt, wo die Farbe ab ist und das Innenlager wohl etwas fest sitzt. Mein Händler tat sich zumindest schwer mit dem Austausch gegen eine Kompaktkurbel samt neuem Innenlager und kapitulierte.
RH müsste 58 sein, kann ich bei Interesse aber nachprüfen. Das Rad hat ca. 6000-7000km und war immer untergestellt.
Jetzt ist es an Dir oder einem anderen Interessenten, ein Gebot auszurufen, vorerst ohne den LRS.