Zitat:
Zitat von *JO*
sorry jungs aber ich denke es gibt sehr viele wichtigere sachen wie die ernährung ...ich denke das gerade da zu viel wind um zu wenig gemacht wird...wenn man 15-20std die woche sport macht ist braucht man noch keine großartig andere Ernährung außer vielleicht 5 -7 zusatzmahlzeiten....
klar man kann alles Optimieren.....aber ich frage mich echt ob sich der aufwand lohnt....
z.b. ich jetzt
habe gerade Trainiert....werde jetzt runter gehen und ca 500g Brot verspeißen mit Nuttela, Käse, Putenbrust, Wurst, und Fleischsalat....
das gleiche habe ich schon heute morgen gegessen, zwischendrinn 2 Riegel und heute abend bin ich zum Pizza essen verabredet. Bin jetzt zu faul zu rechen aber ich denke das kommt ganz gut hin 
|
Naja, ein bissl differenzierter solltest Du das schon sehen. Bezüglich der Menge an Essen hast Du natürlich recht. Mit 15h Training pro Woche, noch zudem in Deinem Alter, kannst Du logischerweise in Dich hineinfressen, was Du willst. Mit Anfang 20 können viele Leute auch ohne Sport zu machen, Tonnen essen und nehmen kein Gramm zu. War bei mir auch so. Zum Glück bin ich aber mit 29 immer noch jemand, der relativ viel Essen braucht. Essen macht halt einfach Spass, mal abgesehen von der Tatsache, dass größere Mengen auch teurer sind.........

Aber ab ca. 25 nimmt man dann bei gleichem Konsum doch ein paar Gramm an den Hüften zu, wenn man keinen Sport treibt. Das konnte ich auch bei vielen Kumpels und Bekannten beobachten. Die gehen mit 25-30 auf wie ein Hefekuchen im Backofen.....
Die Qualität des Essens solltest Du aber auf keinen Fall unterschätzen. Will heissen: Jeden Tag ne Tüte Chips würde ich mir selbst dann nie reinpfeifen, wenn ich Umfänge jenseits der 15h trainieren würde. Dann schon eher Nüsse. Die haben auch astronomische Kalorienmengen, sind aber wenigstens gesund.
Auch Faris al Sultan ernährt sich überwiegend gesund, obwohl das gerne hin und wieder anders dargestellt wird. Er geht halt auch
ab und zu zu MCD's oder BK oder TB. Dagegen ist aber auch nix einzuwenden
Mit zunehmendem Alter wirst Du jedoch anfälliger für Mangelerscheinungen, die du dann bekommst, wenn Du viel Sport machst und den dadurch gesteigerten Nährstoffbedarf nicht durch gesunde Nahrung deckst.
Vielleicht mal ein einfaches Beispiel:
Du machst viel Sport und belastest dadurch Deine Gelenke stark. Das ist natürlich positiv, weil dadurch die Belastbarkeit steigt. Allerdings verschleissen z.B. Knorpel im Laufe des Lebens immer mehr schon alleine durch die normale tägliche Belastung. Dem kann man entgegenwirken, indem man dem Körper die Stoffe zur Verfügung stellt, die er für die Aufrechterhaltung der Gelenkfunktion benötigt, z.B Omega-3 FS, welche Du mit Sicherheit nicht aus der Pizza nimmst die Du heute abend isst, sondern aus dem guten, gesunden Lachs
Naja, es sei denn, Du nimmst die Thunfisch-Pizza.........
Und nur mal so: Knorpelverschleiss ist irreparabel. Hast Du Lust, mit 35 Deinen Sport wegen so einem Leichtsinn nicht mehr ausüben zu können? Du wärst nicht der Erste........
Ein Auto braucht auch gutes Motoröl für ein langes Leben. Wenn es das nicht bekommt, geht der Motor hinüber. Schön. Kauft man sich halt ein Neues. Einen neuen Körper kann man sich leider nicht kaufen.