Meine Saison 2013 (3. Saison)...
...war vor allen Dingen durch Steigerungen im Radfahren und Laufen geprägt.
Habe es geschafft trotz (sehr) weniger Radkilometer meinen Schnitt auf der SD von 30 (1. Saison) über 33 (2. Saison) auf 35km/h zu heben und bin meine erste MD immerhin mit knapp 32er Schnitt geradelt.
"Höhepunkt" in trainingstechnischen Fragen war bzw. ist die Tatsache, dass beim Laufen bei mir endlich der Knoten geplatzt ist und es im Kopf KLICK gemacht.
Nach ich es 2 Saisons lang irgendwie nicht geschafft habe, die 5km sub30 und die 10km sub60 zu laufen, sind innerhalb von 1 Woche beide Zeiten unter die ersehnte Marke gefallen.
Am Ostersonntag machte es klick und ich dachte mir "Jetzt oder nie - heute schaffst du endlich mal sub30 auf 5km!" --> Losgelaufen: 26:47min
Eine Woche später im HM als Zwischenzeit 59:17 über die 10km.
Vor zwei Wochen bin ich nochmal im Training auf PB gelaufen. Ergebnis: 23:26min auf 5km - und das alles innerhalb von 5 Monaten.
Am Samstag steht dann noch die letzte SD an, bei der eine PB auf dieser Strecke und AK-Treppchen auf dem Plan stehen!
Ach ja - der Rügen-HM folgt ja auch noch. Wenn mir dort die Strecke gefällt, laufe ich evtl. dort meinen ersten Marathon...Pläne über Pläne!
Gruß
Marcus