Danke für Eure Tipps, ich werde mal schauen, was ich so finden kann. Die Sichtweste für 11 € hört sich gut an. Die Mavic-Weste ist meiner Meinung nach (vom optischen her) echt Hammer, aber die ist mir ein wenig zu teuer...
Nachdem ich ein paarmal mit der 0,99 Euro Warnweste aus dem Baumarkt gelaufen bin und die schon sehr herumgeschlackert hat und auch sehr warm war, habe ich mir von einem Gutschein, den ich bei einem Treppchenplatz meiner AK bei einer Volksdistanz gewonnen habe, diese Signalweste von Brooks geholt.
Damit laufe ich nun auch schon zwei Jahre und bin sehr zufrieden damit. Sie passt überall drüber, ist gut verstellbar und luftig.
Vielleicht sollten wir erstmal definieren, was ne gute Laufwarnweste ist und wie sie beschaffen sein muss...
Ich zieh einfach ein Finishershirt in weiß drüber und fertig. Es liegt eh an mir, vorsichtig zu sein und auszuweichen. Meine Winterstrecken gehen aber auch ausschließlich über Rad- und Fußwegen (und nicht an der Nidda lang ).
Und wegen der anderen Frage: Sieht ja keiner, dasses 'n Finishershirt ist und seit man sie nicht mehr zum Radputzen verwenden kann, ist das die einzig verbliebene Verwendung.
der Thread ist vielleicht ein bisschen alt, aber ich versuche trotzdem ihn wieder anzuheizen
Ich werde nach meinem ersten Unfall beim Laufen eine Warnschutzweste tragen, da ich meist früh morgens oder spät abends im Dunkeln laufe. Nun habe ich nach guten Warnschutzwesten geguckt und bin bei Burgia Sauerland auf Warnschutzkleidung gestoßen. Sind diese Warnschutzwesten okay, oder sollte man lieber auf eine extra für Jogger gefertigte WArnschutzweste zurückgreifen?
Mit Sicherheit sind die gut und werden dich so gut sichtbar machen wie ein Norwegerpulli dich warm hält. Warum läuft bloß kaum einer mit Norwegerpulli ? Achso, weil der so sackschwer ist .
Ich laufe im Winter mit dieser hier, weil sie leicht ist, die Belüftung und den Schweißfluss nicht wesentlich einschränkt und sowohl passive Sicherheit durch Reflektoren als auch aktive Sicherheit durch Licht bietet. Man wird zwar kaum mit einem Hund zusammenstoßen, weil die meist gut beleuchtet sind, aber Herrchen/Frauchen sind meistens gut getarnte Grufties.