Fühlt man sich danach gleich besser (oder am nächsten Tag von mir aus), dann liegt das am Placebo-Effekt. Bedeutet: Eisenpräparate helfen immer nur langfristig über Wochen und Monate eingenommen.
Ich wollt's nicht schreiben, weil der Placebo Effekt ja auch seine Vorteile hat.
Ist übrigens nicht nur Kaffee, was die Eisenaufnahme stört sondern auch Tee und Milch...von Bier habe ich in dieser Hinsicht noch nichts negatives gehört.
Das Bildchen, das ich oben gepostet habe, ist Leber (mit Zwiebeln, aber die sind fürs Eisen denke ich nebensächlich - da müsste man sie schon roh essen wegen des Vit. C, das ja die Eisenaufnahme unterstützt).
Deshalb auch der günstige Preis (im Vergleich zu Steak etc).
Steak ist natürlich auch gut, aber es gab ja hier jemanden, der wegen des Preises wenig Fleisch isst. Leber kann man sehr sehr günstig bekommen und es braucht nur wenig davon, um jede Menge Mikronährstoffen zu konsumieren.
Edit: Aber sorry, das ist eigenlich OT. Gerade für zB Veganer sind Eisenpräparate in der Tablettenform natürlich durchaus interessant.
Das Bildchen, das ich oben gepostet habe, ist Leber (mit Zwiebeln, aber die sind fürs Eisen denke ich nebensächlich - da müsste man sie schon roh essen wegen des Vit. C, das ja die Eisenaufnahme unterstützt).
Schon klar, ist bei uns in der Schwiiz eine Spezialität:
Ups, ja, aufgrund des Preises hätte ich da auch drauf kommen können.
Schon klar, ist bei uns in der Schwiiz eine Spezialität:
"Läberli mit Röschti"
Megalecker
Cool, wusste ich gar nicht. Ich dachte ich bin die Einzige, der das schmeckt . Dann weiß ich schon, was ich mir post-race abends zum Essen kaufe, wenn ich irgendwann mal Zofingen mache . (Dann allerdings wohl für >>6€/kg...)
So, und jetzt hör ich schon wieder auf mit dem leckeren OT und lass die Leute über Pillen diskutieren.