Es gibt die Möglichkeit die Pyramide nach Distanz oder nach Zeit einzuteilen. In deinem Fall würde ich die Zeit Variante wählen, da du damit sehr genau planen kannst und es unabhängig von deiner (Tages-) Form einhalten kannst.
Klassisch
Einlaufen 10 min
Pyramide 1, 2, 3, 4, 5, 4, 3, 2, 1 min dazwischen immer 1 min locker
Auslaufen 3 min
Einlaufen 10 min
Pyramide 4, 3, 2, 1, 2, 3, 4 min dazwischen immer 1 min locker
Auslaufen 10 min
Mein Fall wäre mehr so etwas
Einlaufen 10 min
Pyramide 4, 3, 2, 1 min dazwischen immer 1 min locker
Locker 4 min
Auslaufen 5 min
Gleich noch eine Frage von meiner Seite. Wer hat den so eine High End Uhr. Garmin 610, 900 Schlagmichtod oder auch die Dinger von Polar
Kann man dort so eine Einheit programmieren und dann ablaufen lassen?
Es gibt die Möglichkeit die Pyramide nach Distanz oder nach Zeit einzuteilen. In deinem Fall würde ich die Zeit Variante wählen, da du damit sehr genau planen kannst und es unabhängig von deiner (Tages-) Form einhalten kannst.
Klassisch
Einlaufen 10 min
Pyramide 1, 2, 3, 4, 5, 4, 3, 2, 1 min dazwischen immer 1 min locker
Auslaufen 3 min
Einlaufen 10 min
Pyramide 4, 3, 2, 1, 2, 3, 4 min dazwischen immer 1 min locker
Auslaufen 10 min
Einlaufen 10 min
Locker 4 min
Auslaufen 5 min
Gleich noch eine Frage von meiner Seite. Wer hat den so eine High End Uhr. Garmin 610, 900 Schlagmichtod oder auch die Dinger von Polar
Kann man dort so eine Einheit programmieren und dann ablaufen lassen?
Und in welcher pace wuerdest dies laufen?
Bezogen auf 10er wk pace
Einlaufen 10 min
Locker 4 min
Auslaufen 5 min
Zitat:
Zitat von Reifenplatzer
Und in welcher pace wuerdest dies laufen?
Bezogen auf 10er wk pace
Auf die EInheit dass du bei WK-Pace rauskommst. Nicht vergessen es ist Mittagspause und du willst dannach noch arbeiten.
Fang doch mal mit 4:10 an und schau wie konstant du dabei durchkommst. Ist auch ein gute Übung für das Tempogefühl, also bei Erschöpfung noch das richitge Tempo zu finden.
Du könntest auch ein paar Übungen aus dem Lauf-ABC machen und dann noch ein paar kurze schnelle Sachen, so 10 x 50, 5 x 100 oder so in die Richtung. Dann bist Du danach auch nicht zu fertig für die Arbeit :-)
Laufen in der Mittagspause finde ich gerade im Winter praktisch, dann ist es wenigstens hell. Leider müsste ich erst durch´s Werksgelände raus und da schauen mir die Kollegen dann zu blöd, wenn sie Jemanden (vor allem eine Frau) in Laufklamotten sehen...