ich habe Tufo S3 lite mit 10bar + und Conti 4000SR mit 10bar+ gegen meine Conti 4000S clincher und Force/attack clincher gefahren, ich spüre und messe keinen unterschiedlichen Rollwiderstand.
Zum Thema:
Ich würde mir lieber einen höherwertigen Reifen für etwas mehr Geld gönnen (der natürlich auch leicht zu montieren sein muss) als einen Billigreifen. Was machen die 50 Euro schon aus, im Vergleich zu dem Startgeld, der Anreise, der Wut im Bauch, wenn die Milch mal nicht mehr reicht?
außerdem würde ich ihn in einer UV-dichten Tüte am Rad montieren, damit er nicht versprödet (in einer Tasche ist das natürlich egal, meine Schläuche hängen aber einfach unterm Sattel)
Das gilt allerdings nur für makellosen Asphalt und wo hat man den schon.
Auf der Prüftrommel im Conti-Labor?
Kosten tun die Beiden exakt das gleiche, also werd ich jetzt mal nach der Fähigkeit des leichten Wechsels gehen...hat jemand schon Erfahrungen mit beiden SR gemacht und kann sagen welcher von beiden leichter auf die Felge rutscht?
Also, nach euren Kommentaren ist die Entscheidung ja nun mehr oder weniger auf:
Vittoria Corsa Evo Cx gegen Tufo S3 Lite 195
Kosten tun die Beiden exakt das gleiche, also werd ich jetzt mal nach der Fähigkeit des leichten Wechsels gehen...hat jemand schon Erfahrungen mit beiden SR gemacht und kann sagen welcher von beiden leichter auf die Felge rutscht?
Der Vittoria kam bei mir im Kraichgau drauf als ich wie 30 andere Athlethen am Kreisverkehr mit Platten stand :D Ging super drauf, hat aber ein relativ großes Packmaß.
Jetzt habe ich einen Tufo S3 Lite verklebt. Die Montage ist im Vergleich zu den Competition 1A (im Pannenfall ideal). In Sachen Packmaß bekommst du den Tufo auch deutlich kleiner wie den Vittoria. In der Satteltasche könnte es aber eng werden.
Btw: wie transportierst du denn deinen Ersatzschlauch? Ein Patentrezept habe ich da leider noch nicht gefunden